Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachrüst Drehzahlmesser Daytona Nano

Nachrüst Drehzahlmesser Daytona Nano 22 Jun 2019 19:18 #1

  • steeler
  • steelers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo zusammen,
ich habe meine Alp 4.0 nun ca. 40 Km lang. Das erste was ich vermisst habe ist ein DZM, und ich stehe dazu. Nun habe ich mir den Daytona Nano 1 gekauft (vertikale Anbringung, ohne Beleuchtung).

Ich bin kein Elektroniker, aber 2 Kabel Rot und Schwarz hielt ich für überschaubar.

Erster Versuch, Schwarz Masse und Rot um das Zündkabel gewickelt. Anzeige geht mit Motor an, aber ständig wechselnde Drehzahlen im Stand. Nicht gut, und eigentlich ist das Induktionskabel auch optional extra zu kaufen.

Zweiter Versuch, rotes Kabel abisoliert, an die Kontaktzunge der Zuleitung zur Zündspule befestigt, und den Stecker wieder drauf. Es ist auch so beschrieben dass man das Pluskabel der Zündspule anzapft. Nichts geht, nicht gut.

Es ist eine Y-Weiche dabei, mit der man das Stromkabel zur Zündspule quasi trennt, und das rote Kabel des DZM damit einbringt. Das ist doch aber nichts anderes, als wenn ich den Kabelschuh dafür verwende, oder?

Vielleicht hat jemand im Forum auch den Nano 1 oder 2 mal angeklemmt.

Vielen Dank und schönes Wochenende
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachrüst Drehzahlmesser Daytona Nano 23 Jun 2019 21:35 #2

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 47
Hallo Steeler,