Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zündplus bei der 4.0

Zündplus bei der 4.0 07 Feb 2019 18:20 #1

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Moin Betaristis ,
Die Talente des buegermeister liegen eher im mechanischen Bereich :ham: :saw: :ritzel: :schlüssel: :Mutter:

Für ein neues Projekt benötige einen Zugriff auf über das Zündschloß geschaltete Plus Spannung .
Maximal werden ca. 1,2 A fließen .
Ich habe die Zuleitung des Anlasser Taster im Visier wäre das eine technisch saubere Lösung :blitz:

Danke für eure Ratschläge .

Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 07 Feb 2019 18:21 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündplus bei der 4.0 07 Feb 2019 18:49 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Verrate uns doch was du planst.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündplus bei der 4.0 07 Feb 2019 19:05 #3

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Steckdose, oder?
Ich benutze dafür an meinen Mopeds den Anschluss des hinteren Bremslichtschalters.
Der hat Zündplus, man kann das Kabel des Bremslichtschalters selbst anzapfen statt den Motorrad-Kabelbaum zu zerschneiden und je nach Steckkontakten kann man sich sogar Zwischenadapter bauen und kann die Serienkabel dann ganz in Ruhe lassen.

Das sollte sich auch auf die Alp anwenden lassen.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister

Zündplus bei der 4.0 07 Feb 2019 19:54 #4

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Flyingbrick schrieb:

Der hat Zündplus, man kann das Kabel des Bremslichtschalters selbst anzapfen statt den Motorrad-Kabelbaum zu zerschneiden
Hallo Micha diese Option hatte ich noch nicht auf dem Tacho , danke :blum:

halpgas schrieb:
Verrate uns doch was du planst.
Der :birne: wurde in den letzten Jahren an der @wennscha beim Holz rücken im finsteren :wald: eingesetzt :knips:
Nur zur Info ; der :pump: hat für externe Verbraucher wie GPS , Roadbook & Rückeleuchte
eine geschaltete Anschlußbuchse im Cockpit :dau:


Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 07 Feb 2019 20:04 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündplus bei der 4.0 08 Feb 2019 13:47 #5

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Hallo Bürgermeister,

warum nicht einfach am Stecker vom Zündschloss ein zusätzliches Kabel für geschaltetes Plus installieren?

Gruß,
Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister

Zündplus bei der 4.0 08 Feb 2019 14:05 #6

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Wenn es eine Honda wäre, würde ich antworten: weil man für den Preis eines Zündschlosses eine ganze ALDI-Tasche voller Bremslichtschalter bekommt und weil beim Defekt des Bremslichtschalters das hintere Bremslicht ausfällt, bei einem Zündschlossdefekt aber das gesamte Motorrad nicht mehr läuft.

Bei meiner CB500S habe ich ein Y-Kabel gecrimpt, das ich zwischen die Japanstecker-Anschlüsse von Kabelbaum und Bremslichtschalter gesteckt habe. Beim Mehrfachstecker des Zündschlosses halte ich das für schwierig.


Ob die Ersatzteilpreise und Steckervarianten bei Beta ähnlich sind, weiß ich natürlich nicht.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Letzte Änderung: 08 Feb 2019 14:06 von Flyingbrick.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündplus bei der 4.0 08 Feb 2019 15:03 #7

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Genusstourer schrieb:

warum nicht einfach am Stecker vom Zündschloss ein zusätzliches Kabel für geschaltetes Plus installieren?
Danke das du dir Gedanken über meine Problemlösung machst :blum: , ich sträube mich genau wie Micha am Hauptkabelbaum herum zuschnibbeln .
Mechanisch ist die Montage der Rückeleuchte :birne: abgeschlossen jetzt wird noch eine Halterung für den Schalter gefertigt .
Dann sollte Zeit sein sich die Steckverbindungen anzuschauen :lup:

Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung