Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten

Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 05 Mär 2017 00:04 #31

  • Snoopy
  • Snoopys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Nach 18 Monaten habe ich meine Alp 4.0 Bj.2012 mit einer neuen Batterie gestartet.
Benzinhahn geöffnet und nach 2 Umdrehungen lief der Motor!
Im Benzintank war noch die 2 Jahre alte Brühe.

Vor dem abstellen hatte ich mit Benzinhahn zu den Vergaser im Leerlauf leerlaufen lassen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 05 Mär 2017 10:13 #32

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Dann hast du alles richtig gemacht :dau:
Wieder ein Beweis das die Kleinstmenge im Vergaser kaputt geht .
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 09 Mär 2017 16:21 #33

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
Jetzt mal ein kurzes Statment zu altern vom Benzin

Nachdem ich ja meine geliebte :pump: 200EXC verkaufe, musste ich ja mal ausprobieren ob sie nach ca. 3 Jahren auch noch läuft.
Benzin ist genau so lange schon im Tank und Vergaser.
www.betabikes.d...vat/4670-ktm-200-exc


Nach ca. 10 mal kicken, ist sie angesprungen kurz gelaufen und wieder aus.
Nochmal kicken und sie lief durch.
Wohlgemerkt nach ca. 3 Jahren Standzeit! Mindestens 3 Jahre altes Benzin! (Markenbenzin Aral oder Shell)

Da kann ich an ein "schlecht werden des Kraftstoffes" nach 1 Woche nicht so recht glauben.
Oder sollte der :pump: einfach besser mit dem Sprit umgehen können?
Glaub ich nicht.

So viel zu meiner Erfahrung
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DW Tom

Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 09 Mär 2017 19:11 #34

  • DW Tom
  • DW Toms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Und genau das ist auch meine Erfahrung.

Wenn das Moped nach 3 Tagen nicht mehr ohne Sperenzchen anspringt, dann ist was kaputt oder falsch eingestellt.

Ich habe auch noch eine NX250 die immer wieder gestottert hat. Ich habe den Vergaser selber gereinigt. Die Zündspule ausgetauscht. Den Vergaser reinigen und überprüfen lassen.
Alles keine Änderung.
Neuen(gebauchten) Vergaser gekauft. :dau: Nun freut sich meine Frau über den sauberen lauf!

Meine Stihl spring auch jedes Jahr problemlos mit dem mindestens 1/2 Jahr alten Sprit wieder an.

Wenn das Moped nach Monaten nicht mehr anspringt und es dann hilft, den Sprit abzulassen: OK. Aber nicht jedes mal, 200m vor dem Abstellen, den Benzinhahn zu schließen, damit sie in einer Woche wieder anspringt.

Da ist etwas faul.

Das meine Erfahrung und Meinung.
Beta Alp 4.0 / Yamaha XJ 650 / Honda NX 250 / Vespa PX200
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 19:44 von DW Tom.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

Re:Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 11 Mai 2017 11:08 #35

  • Motowitsch
  • Motowitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
Zur Zeit in Kroatien, auf ein paar Abseitswegen, ging steil bergab, ist das kleine luder wieder ausgegangen. Vorher lief sie wieder ganz ordentlich. Istaber sofort wiederangesprungen

Immer diese Überraschungen. Wäre da villeicht ein Mikuni die Lösung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Grüße Emanuel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 12 Mai 2017 22:42 #36

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Nun, Beta hat es nicht erfunden das Motoräder nach längerem stehen schlecht anspringen. Einen Kettensägenvergaser auf einem zwei Takt Motor hier als Vergleich zu nutzen, sinnlos.

Meine Alp 4.0 Startet nach längerem stehen auch schlecht.

Aber ich bin mir Sicher, der Tankdeckel meiner Alp 4.0 ist vor eindringendem Wasser nicht dicht. Und ab und zu erwischt sie doch mal etwas Regen. Ich vermute inzwischen: Wasser bekommt man aus dem Benzin, Tank viel schlechter wieder raus, als man denken möchte.

Wann das Wasser aus dem Tank in den Vergaser findet, sich dort sammelt bis es dann Probleme macht… …Hm eine mengen Fragezeichen.

Sogar unterm Fahren habe ich das schon mehrmals gehabt, Moped läuft schlecht und ich kann mich nur noch mit Betätigen des Choke weiter retten.

Etwas Sprit ablassen und Oh Wunder alles wieder bestens ob Fahrbetrieb oder Startproblem, weg. Schraubendreher steckt schon am Moped.



Bild, Abgelassenes "Benzin"

wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 12 Mai 2017 23:07 #37

  • faxo
  • faxos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 19
tankdeckel undicht
wie bei mir auch

silikon hilft

oder panzertape drüber
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 28 Nov 2017 21:13 #38

  • Jenzy
  • Jenzys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Meine Alp sprang in letzter Zeit auch schlecht an, wenn sie länger als 2 Tage gestanden hatte. Sonntag ging dann gar nichts mehr. Heute Vergaser geleert, Kerze getrocknet,Benzin kurz durch den Vergaser laufen lassen und schon sprang die Gute auf den ersten Knopfdruck an, ohne auch nur ansatzweise zu orgeln - unglaublich.

Danke an alle für die hilfreichen Tipps! :dau:

Jens
Alp 4.0 Ez. 2009
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 29 Nov 2017 20:53 #39

  • Krematz
  • Krematzs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
Das Problem mit dem Anspringen nach längerer Standzeit, hat sich bei mir gebessert, seitdem ich den Benzinhahn immer schließe. Ich vermute das der Automatische Benzinhahn nicht dicht schließt.

krematz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 29 Nov 2017 21:18 #40

  • DW Tom
  • DW Toms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

das muss etwas mit dem original Vergaser zu tun haben.
Ich habe immer ~200m vor dem Haus den Benzinhahn zugedreht.
Danach sprang die Alp immer problemlos an.
Mit dem TM 36 gibt es gar keine Probleme mehr.

Aber wenn nach 2 Tagen schon Probleme auftreten ist bestimmt noch etwas anders im argen.

vg
Tom
Beta Alp 4.0 / Yamaha XJ 650 / Honda NX 250 / Vespa PX200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung