Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten

Beta Alp 4.0 08 Feb 2017 18:38 #11

  • Motowitsch
  • Motowitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube, der Fehler liegt daran, dass ich den Vergaser nicht leer fahre, und eigentlich immer den Hahn offen habe. Bin das so gewohnt, und hatte mit der DR 650 nie Probleme mit dem starten.

Morgen gehe ich in dei Garage, und lass den Vergaser leer laufen. Die Batterie ist völlig ok, aber ich hänge sie über den Winter an Erhaltungsladung. Ohne das Ladegerät wäre die Batterie schon nach kurzer Zeit leergeorgelt, wenn ich wieder mal wissen will, ob sie noch läuft.

Batterie ist mittlerweile auch schon 7 Jahre alt. Werde vor meiner Island Reise auf jeden Fall noch eine neue einbauen. Sind die von der Kapazität eigentlich alle gleich? Oder gibt es da Unterschiede?

Jedenfalls Danke
Grüße Emanuel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 08 Feb 2017 20:19 #12

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Servus miteinander,
die Vergaserbelüftungsgeschichte von Frank hört sich garnicht so Abwegig an.

Bei meinem Wanderstock mit Einspritzung und dem fast komplett in sich geschlossenem Spritsystem ist das auch eine Erklärung dafür....das ich mich nicht um sowie kümmern muß.
Die Cota ist aber auch die einzige bzw. die erste in meinem Fuhrpark mit dieser Technik......die anderen Mopeds davor hatten alle Vergaser und standen bzw. stehen eigentlich nur rum.....und springen bzw. sprangen recht unspektakulär an.
Bin ja gespannt wie sich meine Grosse ALP da anstellt........aber ich denke....und hoffe :knips: "Isch drückt auf Knopp....und die Läuuuuuuft".....auch ohne irgendwelche prophylaktische Rituale.
Testen werde ich das mit dem "Interruptus......Trallala" aber auch, Schadet ja nicht und wenn was Hilft... :dau:
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 10 Feb 2017 18:13 #13

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 754
Meine Vergasertheorie lässt sich doch recht einfach überprüfen: Vor dem Start 10-15 Sekunden aus/überlaufen lassen und schon läuft se. 1.000 Mal probiert. Fuel-Stabilizer wäre auch noch ne Option.

Übrigens widerspricht die Batterie-Idee nicht meiner Feststellung. Mit ner starken Starterbatterie lässt es sich halt so lange leiern, bis der Schmodder durchgezogen ist und frischer Sprit nachkommt....

Frank

P.S. Schlechter Kaltlauf bei offenem Auspuff spricht für eine insgesamt zu magere Grundabstimmung und hat vermutlich nix mit dem aktuellen Prob zu tun....
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister

Beta Alp 4.0 10 Feb 2017 20:22 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Redcat schrieb:
...Übrigens widerspricht die Batterie-Idee nicht meiner Feststellung. Mit ner starken Starterbatterie lässt es sich halt so lange leiern, bis der Schmodder durchgezogen ist und frischer Sprit nachkommt...


--) Wenn bis dahin nicht die :zünd: nass und "abgesoffen" ist, springt sie auch an...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 20:23 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 4.0 13 Feb 2017 09:11 #15

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
Wenn bis dahin nicht die :zünd: nass und "abgesoffen" ist, springt sie auch an..

Meines Erachtens kann das nicht so funktionieren.
Wenn ich eine ganze Schwimmerkammer, nicht mehr zündfähiges Benzin durch den Moter jage, ist sicher die Zündkerze nass.

Vielleicht ist das Gemisch im Kaltstart zu mager?
Durch das "orgeln" mit dem Anlasser erwärmt sich das ganze und irgendwann springt der Motor an.

Würde auch mal schauen ob beim Anlassvorgang der Auspuff Krümmer warm wird, wenn ja, ist dann zumindest ein
Anzeichen dass eine Verbrennung stattfindet.
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 09:12 von waegg.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 14 Feb 2017 17:48 #16

  • Motowitsch
  • Motowitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
...So, Vergaser leerlaufen lassen. Die letzten 3 Tage stehen lassen. Heute Nachmittag gestartet. Orgel, Orgel, bis der Sprit in der Kammer war, gut angelaufen. Prima...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grüße Emanuel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 14 Feb 2017 21:17 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Motowitsch schrieb:
...Heute Nachmittag gestartet. Orgel, Orgel, bis der Sprit in der Kammer war, gut angelaufen. Prima...


:knips: Siehste, geht doch.


:clock: Wenn du ein wenig wartest nachdem du den Benzinhahn aufgemacht hast, musst du weniger orgeln.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 21:18 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 16 Feb 2017 14:48 #18

  • Motowitsch
  • Motowitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1
...länger gewartet. Weniger Orgelspiel
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Grüße Emanuel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 16 Feb 2017 15:09 #19

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Eine Heizdecke um den Motor führt bestimmt auch zu einem besseren Startverhalten.

Wenn meine selig DR 350 mit Kickstarter solch ein Kaltstartverhalten an den Tag gelegt hätte wie unsere Alp´s, hätte ich ihr den Sprit schon entflammt serviert :knips: Da habe ich die Schwimmerkammer maximal im Winter bei einer erkennbar längeren Standzeit geleert.

Aber lieb haben muss man die Alp ja trotzdem ((-

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta Alp 4.0 - Startschwierigkeiten 16 Feb 2017 17:02 #20

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Alpoholic schrieb:
...Wenn meine selig DR 350 mit Kickstarter solch ein Kaltstartverhalten an den Tag gelegt hätte wie unsere Alp´s...


:herz: Das Herz war zwar das gleiche, aber drumherum war damals doch einiges anders. Es galten andere Emissionsvorschriften... :knips:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung