Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hinterreifen verdreht sich auf der Felge der ALP 4.0

Hinterreifen verdreht sich auf der Felge der ALP 4.0 30 Mär 2016 22:06 #1

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hallo Experten,

hat jemand eine Lösung parat gegen das Verdrehen des Hinterreifens auf der Felge der ALP 4.0?

Zur Sache:
Ich fahre mit den originalen Felgen 3.00 x 18
Reifen in Größe 140/80-18
0,8 bar Luftdruck
und den serienmäßigen Reifenhalter

Das Ventil hat sich inzwischen schon 3 Mal durch das Bremsen quergestellt, dass ich den Reifen kurz vor dem Abriss des Ventils drehen musste. :rad:

Heute ohne Empfehlung eines geeigneteren Reifenhalters den freundlichen :herz: gefragt...
Sein Tipp war Mouse fahren, da ich 99% Offroad unterwegs bin.
Aaaaber der Reifenhändler sagt üblich Mouse sind für die Felgen-Dimension 3.00 x 18 im Durchmesser zu klein.

Also suche ich nun auf diesem Wege nach euren Empfehlungen zu guten Reifenhaltern für oben genannte Felge? :biz:

PS:
Erhöhung des Luftdrucks habe ich versucht, dies reduziert derart die Traktion, dass ich es ausschließe.

:birne:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 22:09 von Nomi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterreifen verdreht sich auf der Felge der ALP 4.0 30 Mär 2016 23:39 #2

  • Mitas Rider
  • Mitas Riders Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
Hallo, also bei uns haben alle solche Probleme mit ihren enduros durch die hohe Leistung und den niedrigen Druck, Reifenhalter tauschen bringt bei uns nichts, wir haben alle 2 Reifenhalter drin und können so ohne verdrehen mit 0,5 bar fahren.mfg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterreifen verdreht sich auf der Felge der ALP 4.0 31 Mär 2016 05:01 #3

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Hy Nominiert,

Welchen Reifen fährst Du denn? Da gibt es ja auch massive Unterschiede in der Stbilität der Flanken ...

Die Pirelli Trailreifen sind extrem steif und rutschen kaum ....
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterreifen verdreht sich auf der Felge der ALP 4.0 31 Mär 2016 17:26 #4

  • sky
  • skys Avatar
Hallo Nomi,
ich hatte bei meinen Enduros immer Kerbstifte in die Felgen eingearbeitet,
da brauchts dann nix mehr,auch keine Reifenhalter. :birne:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterreifen verdreht sich auf der Felge der ALP 4.0 31 Mär 2016 22:03 #5

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
@ Lars, ich fahre Metzeler Six Day Extreme und die sollen auch bleiben.

@ Sky, was sind Kerbstifte?

@ Mitas Rider, das mit 2 Reifenhaltern habe ich heute auch gehört. Werde ich versuchen.

Hat denn noch niemand für die Felgen 3.00 x 18 andere Reifenhalter gefunden?

hmmm, scheint ein sehr exotisches Maß zu sein für Enduro. :bli:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterreifen verdreht sich auf der Felge der ALP 4.0 31 Mär 2016 22:48 #6

  • Mitas Rider
  • Mitas Riders Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
Ja versuch das mal. Bei uns klappt das bei allen Tip top, vorher als nur ein Reifenhalter drin war mussten wir nach jeder fahrt den Reifen zurück drehen, bzw konnten nie mit richtig wenig Luft fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterreifen verdreht sich auf der Felge der ALP 4.0 01 Apr 2016 15:46 #7

  • sky
  • skys Avatar
Der Kerbstift kommt in die Felgenwulst innen ( Ich habe immer 8 Stück pro Seite genommen ) und schaut dann ein Stück raus.Wenn Du dann den Reifen aufziehst drückt es den Stift in die Reifenflanke und er kann sich nicht mehr drehen.
Also Reifenwulst bohren,Kerbstifte einpassen,Reifen Montieren,Aufpumpen ( Das erstemal kräftig )und das war es dann.Das ist zwar mit Arbeit verbunden, :biz: :ham: aber bei mir hat sich kein Reifen :rad: mehr auf der Felge gedreht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterreifen verdreht sich auf der Felge der ALP 4.0 01 Apr 2016 21:28 #8

  • Mitas Rider
  • Mitas Riders Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
Ist aber mit einem 2. Reifenhalter einfacher und da dreht sich auch nix mehr^^ und das brauch man nur einmal in die Felge bohren.^^
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung