Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4 - verstellbarer Bremshebel ?

Alp 4 - verstellbarer Bremshebel ? 01 Nov 2013 08:51 #21

  • Multistrada
  • Multistradas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
Ich habe meinen Bremshebel bei der Alp 4 umgebaut. Ist überhaupt kein Problem. Dauert 10 min.
Der Vorteil von Motorrädern: Wenn man den Zündschlüssel abzieht, dann sind sie ruhig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4 - verstellbarer Bremshebel ? 01 Nov 2013 11:23 #22

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
OK, wenn es für dich passt.

Ich weiss aber nicht, ob der Verstellbereich ausreichend ausfällt? Außerdem hätte ich größeren Bedarf bei dem Kupplungshebel.

Daher besteht meine Frage nach verstellbaren Zubehörhebeln immer noch.

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4 - verstellbarer Bremshebel ? 01 Nov 2013 12:31 #23

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Die ZAP Kupplungsarmatur können wir durchaus als Alternative empfehlen. Reduzierte Bedienkräfte und besser greifbar auch für kleinere Hände.

:guck: Nur der Kupplungsschalter (also dass die Alp nur bei gezogener Kupplung startet) muss dann überbrückt werden.

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpoholic

Alp 4 - verstellbarer Bremshebel ? 01 Nov 2013 12:48 #24

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Ja, genau so etwas schwebte mir vor :dau:

Könnte auch hierbei helfen?

KLICK

Bremshebel auch was entsprechendes im Angebot? Ich surfe mal euren Katalog durch ...
Danke für den Link!

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Letzte Änderung: 01 Nov 2013 12:51 von Alpoholic.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4 - verstellbarer Bremshebel ? 01 Nov 2013 17:41 #25

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Das kann der Lutz aber auch, nicht nur wir!
Schau hier!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4 - verstellbarer Bremshebel ? 01 Nov 2013 18:03 #26

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Danke!

Ich dachte aber eigentlich an ein simples "Hebelchen" mit einer exzenterartigen Verstellbarkeit der Hebelposition Bei den Straßenmopeten haben wir da die Pazzoracing-Hebelchen dran Guckst du! (ja, auch ein bisschen was für´s Auge, und ja, sind teurer als der verlinkte Umbau :cool: )

Menno, ich werde bei meiner *) noch völlig unglaubwürdig. Ich habe beinahe "geschworen" (ok, nach 26 Jahren glaubt sie mir in Bezug auf Mopeds eh nix mehr ))) ) bei den Alps alles weitestgehend serienmäßig zu lassen ...

Mal sehen, vllt. fange ich erst einmal mit der Kupplung an, da hat sie ja selber Bedarf :birne: :pirat:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4 - verstellbarer Bremshebel ? 01 Nov 2013 21:04 #27

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Zu beachten bei ZAP-Kupplungshebel und auch bei des Nissin-Bremspumpe, dass keine Spiegelaufnahme dran ist.

Gibt ja Leute die Wert darauf legen. Dann muss eine separate Spiegelklemmung verbaut werden.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4 - verstellbarer Bremshebel ? 02 Nov 2013 10:04 #28

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
@ halpgas: Danke für den Hinweis :dau:

Ja, auf Rückspiegel würden wir aufgrund der häufigen Nutzung auf öffentlichen Straßen schon großen Wert legen.

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4 - verstellbarer Bremshebel ? 10 Jan 2014 18:17 #29

  • joochen
  • joochens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
:womo: Moin, habe über die weihnachtstage die Handbrems-Armatur meiner ALp 4.0 gegen eine der Beta RR 250 getauscht. es muß hierzu der Bremsschlauch und Bremslichtgeber der 250 mitgeordert werden. Die Bremsleitung der RR ist ca. 130 m lang für die 4.0 würden 1,25 m reichen, evtl. aus dem Zubehör eine Var. Bremsltg. beziehen. Der Bremspunkt ist weicher ,besser zu dosieren u. für kleine Hand eff. einst.bar,kann jetzt mit 2-Finger bedienen(Vollbremsung), Kosten ca. 200 Euro!Gruß Joochen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung