Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Edelstahl-Komplettauspuff für Alp 4.0

Edelstahl-Komplettauspuff für Alp 4.0 15 Dez 2015 17:26 #1

  • schoppens
  • schoppenss Avatar
Hallo,
sorry, eben las ich, dass es gewünscht ist, dass "Neue" sich hier kurz vorstellen :
Mein Name ist Eugen, ich wohne im Hunsrück, bin Endfünfziger, fuhr ab 16 bis 30 Jahre
nur Enduro und eine Montesa Cota.
Demnächst geht es in die ATZ, dann ist Zeit genung zum Endurowandern.
Als Wiedereinsteiger habe ich vor 3 Jahren mit einer Suzuki VanVan angefangen,
die aber nun gegen die Alp 4.0 getauscht. Daneben fahre ich noch ein Gespann.

Ich warte sehnsüchtig auf meine Alp 4.0.
Was mich stört ist der evtl. schnell rostende Auspuff, daher meine Frage :
Gibt es einen leisen Edelstahl-Komplettauspuff mit ABE (oder eintragungsfähig)
für die gesamte Anlage, also auch den Krümmer ?
Danke für Infos.
MfG
schoppens
Letzte Änderung: 15 Dez 2015 17:46 von schoppens. Begründung: Vorstellung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Edelstahl-Komplettauspuff für Alp 4.0 16 Dez 2015 13:18 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 931
:stopman: Hallo schoppens,

))) kein Stress machen, hier ist alles locker und wird es auch bleiben. Schön, dass du dabei bist. :kaff:


:pipe: Deine Rost-Sorge ist (zumindest) für den Topf unbegründet. Der schwarze Stahltopf an meiner Alp 200 ist jetzt dreieinhalb Jahre alt, gut im Einsatz gewesen und hat kein bisschen Rost angesetzt. Einen ähnlich leisen Edelstahldämpfer gibt es meines Wissens nicht.
Beim Krümmer kann das Rosten schon eher passieren. Ersatz gibt es unter der Bezeichnung Leistungskrümmer (die bringt er ohne weitere Maßnahmen nicht wirklich) in schicker, dickerer Edelstahlausführung bei jedem gut sortierten Beta-Händler.

:guck: Ansonsten findest du hier im Forum oder in unserem Umbaubericht eine ganze Menge Infos zur 4.0. Hast du sciherlich schon gesehen, oder?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 16:04 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Edelstahl-Komplettauspuff für Alp 4.0 16 Dez 2015 14:12 #3

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi Schoppens,

herzlich willkommen hier.

Und der Wunsch des Vorstellens kam vor kurzem von mir.

Weil einer gleich reinplatzt und nach einem Wartungshandbusch gerufen hat, fand ich ein bisschen unpassend und das habe ich nett und höflich kund getan. War auch nicht böse gemeint.
Macht im wahren Leben ja auch keiner.

Gruß und viel Spaß mit der ALP und natürlich auch hier
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Edelstahl-Komplettauspuff für Alp 4.0 16 Dez 2015 15:34 #4

  • nsumax
  • nsumaxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Natürlich rosten Krümmer und Auspuff an der 4.0, und zwar ordentlich! Ich habe einen Leistungskrümmer auf VA dran, es soll dazu aber auch noch eine Auspuffanlage von SR Racing geben. Bislang scheute ich wegen des Preses zurück. Der Krümmer bringt schon Leistung, kann mir gut vorstellen, daß der Auspuff auch noch mal was freisetzt.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Edelstahl-Komplettauspuff für Alp 4.0 16 Dez 2015 16:14 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Rost am Endtopf hat natürlich auch viel mit Unterstellung und Pflege zu tun...
Am Krümmer ists wohl kaum zu vermeiden.

ABE/Tüv haben diese VA-Krümmer meines Erachtens aber nicht, wenn man es genau nimmt zumindest :polizist:

Als Endtopf gibts noch den X-Racing in verschiedenen Ausführungen mit ABE, siehe auch hier. Der hält sich auch preislich noch im Rahmen.
Es gibt aber auch noch GPR z.B.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 16:57 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Edelstahl-Komplettauspuff für Alp 4.0 16 Dez 2015 17:28 #6

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Das ganze scheitert an dem Wörtchen "leise"
ALLE Anbieter ohne Ausnahme. )))
Auf der :straße: "egal" im :wald: eher nicht!

Gruss Dirk :up|:

der bei Orig.Esd bleibt obwohl ich auf allen meinen Strassenmöps Zubehörteile dran hatte und habe.
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Edelstahl-Komplettauspuff für Alp 4.0 20 Mai 2016 20:48 #7

  • BetaMania
  • BetaManias Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Hallo, an unserer M4 ist eine SR-Racing Komplettanlage aus VA. Sieht gut aus, klingt gut und rostet nicht. Allerdings hat diese auch ein SLS (Sekundärluftsystem).
2stroke4ever
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Edelstahl-Komplettauspuff für Alp 4.0 21 Mai 2016 09:43 #8

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Habe dazu auch schon meinen Händler drauf angesetzt. Also explizit wegen dem Edelstahlkrümmer mit SLS. Den gibt es ja so auf dem Markt nicht... Mit dem Endtopf aus Edelstahl muss ich mal gucken. Aber Laut ersten Recherchen ist einer mit U-Kat wohl nicht zu haben.... muss ich ggf vor der AU dann den immer mal wechseln...

Die Frage ist hier schon mal gestellt worden, aber gibt es Empfehlungen für Endtöpfe (Edelstahl) die einem nicht die Fenster aus den Rahmen schlagen wenn man gas gibt ... also schön "bupern" aber nicht zu laut sind ??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Edelstahl-Komplettauspuff für Alp 4.0 21 Mai 2016 12:44 #9

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
E150 schrieb:
Also explizit wegen dem Edelstahlkrümmer mit SLS. Den gibt es ja so auf dem Markt nicht...

Die aktuell verkauften Alp 4.0 sollen Abruf einen haben. Versuche gerade einen als Ersatzteil zu bestellen, mal sehen ob das schon geht.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung