Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anderer kotflügel und lampenmaske an Alp 4.0

Anderer kotflügel und lampenmaske an Alp 4.0 11 Sep 2015 12:33 #1

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Ich bin es mal wieder.
Stehe kurz vor der Erstinspektion meiner Alp 4.0 und wollte die dabei mal was verändern lassen.
Unter anderem hätte ich gerne einen hohen Kotflügel und ggf. eine andere Lampenmaske.

Wenn ich so im www umgucke, gibt es von Polisport Kotflügel und Lampenmasken... Passen die ohne Probleme an die ALp 4.0 oder muss man da rumdoktern bis die passen (Steckverbindungen, Verschraubung..)... :schraubendr

Des Weiteren frage ich mich, ob ggf. die Lampenmaske und Kotflügel der M4 passen könnten... sind ja eigentlich fast baugleiche Modelle!?!? Hat das hier mal einer versucht und sogar Bilder!? Würde mich mal interessieren wie das aussieht :D.

Grüße
E150
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anderer kotflügel und lampenmaske an Alp 4.0 11 Sep 2015 16:09 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
E150 schrieb:
...Unter anderem hätte ich gerne einen hohen Kotflügel und ggf. eine andere Lampenmaske...

))) Das wollten wir auch und haben das an unserer Alp 4.0 umgesetzt: Rebuild Alp 4.0

(} Hast du das noch nicht gesehen? Sowohl unser Kotflügel als auch unsere Lampenmaske stammen im Original von Polisport.

:schlüssel: Der Kotflügel ist von jedermann ohne Anpassungen leicht an die Alp zu montieren. Die Lampenmaske passt mit den von Polisport mitgelieferten Befestigungsgummis allerdings nicht. Die Maske stößt damit an den Steuerkopf und an das Zündschloss. Wir haben für diese Maske deshalb eine schöne und leichte Aluhalterung entworfen. Das spart den schweren, schwarzen Stahlrahmen der Originalmaske. Natürlich passen die Teile von BetaBikes.de exakt auf die Alp.


Kit BetaBikes.de-Maskenhalterung

Falls du Interesse an den Teilen hast, schreib mir ein Mail. Montieren könntest du das selber.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 11 Sep 2015 16:15 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anderer kotflügel und lampenmaske an Alp 4.0 11 Sep 2015 16:26 #3

  • E150
  • E150s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
Natürlich habe ich den Umbau gesehen ;)! Bevor ich mich für die Alp entscheiden habe, habe ich diese Seite und das Forum hier auswendig gelernt :P.

Das mit der unpassenden Lampenmaske von Polisport ist für mich ein KO kriterium. Bleibt nun immernoch die Frage ob die Lampenmaske der M4 passt ;)

Ach und wen muss ich bestechen um diesen Protektor für die Hinterradbremsanlage zu bekommen!? :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anderer kotflügel und lampenmaske an Alp 4.0 11 Sep 2015 16:28 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
E150 schrieb:
...Ach und wen muss ich bestechen um diesen Protektor für die Hinterradbremsanlage zu bekommen!? :D


))) Mich, schreib mir ein Mail...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 11 Sep 2015 16:46 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anderer kotflügel und lampenmaske an Alp 4.0 11 Sep 2015 23:09 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
E150 schrieb:
...Das mit der unpassenden Lampenmaske von Polisport ist für mich ein KO kriterium. ......

Verstehe ich nicht, passt doch wunderbar....
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Anderer kotflügel und lampenmaske an Alp 4.0 13 Sep 2015 12:26 #6

  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Vielleicht hilft's - auf meiner Alp 4.0 passte der Acerbis Kotflügel und die Acerbis Lampenmaske (nach Steckerumbau) wunderbar (siehe Bilder). Ist natürlich Geschmacksache. Gruss
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung