Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Funktion dieser Schraube?

Funktion dieser Schraube? 08 Jul 2015 21:02 #1

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Und schon wieder brauche ich eine fachkundige Antwort.

Welche Funktion hat die Messingschraube auf der Unterseite des MIKUNI-Flachschiebervergasers?

Ist am Schraubenkopf gerändelt und lässt sich ganz leicht von Hand drehen.

Scheint eine Einstellschraube zu sein - aber vofür ist die genau?


Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Letzte Änderung: 08 Jul 2015 21:04 von Ramses.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Funktion dieser Schraube? 08 Jul 2015 22:58 #2

  • ChrisHH
  • ChrisHHs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Moin! :-)
  • Beiträge: 8
Hi Ramses,

das ist die Leerlaufgemisch-Schraube. Wichtig für die Einstellung des Standgases und die Wirkung/Ansprechverhalten in Richtung 1/4 Gas.

Eine schöne Erklärung zum Thema "Mikuni TM36" und zum allgemeinen Verständnis des selbigen habe ich auf dieser Seite gefunden. Hier gibt es auch ein paar Infos zu dieser Schraube und Einstellung. --> ssl.kedo.de/gra...download/0025_de.pdf

VG
Chris
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Funktion dieser Schraube? 09 Jul 2015 10:29 #3

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Danke Chris.

Bin wieder etwas schlauer. :birne:
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Funktion dieser Schraube? 09 Jul 2015 11:09 #4

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Mal ne andere Frage:

ChrisHH ist das eine SR-Racing Anlage an deinem Moped?

Grüße Hanni
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Funktion dieser Schraube? 09 Jul 2015 14:53 #5

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Sehr gut,

danke Chris! :dau:

da muss ich auch mal ran.

Mein 4.0 verzögert die Gasannahme wenn ich im Schiebebetrieb bergab fahre und dann wieder Gas gebe, setzt der Motor nach 1 Sekunde Verzögerung schlagartig ein.
Ich helfe mir mit auskuppeln und 2 zarten Gasstößen.
1. gezogene Kupplung, 2. in Kombination mit soft einkuppeln.
Wäre schon toll wenn sich das mit dieser Schraube verbessern lässt. :schraubendr
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Funktion dieser Schraube? 09 Jul 2015 15:44 #6

  • ChrisHH
  • ChrisHHs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Moin! :-)
  • Beiträge: 8
@Ramses: Sehr gern!

@Hanni: Japs, genau die ist es. ;-)

@Nomi: Habe das gleiche Problem und kann mir auch immer nur so helfen, wie Du es derzeit machst! Und im Stadtverkehr nervt es ziemlich und alle denken ich hab ne Macke, wenn ich da so Rumhoppse! (inkl. *) auf dem Sozius!) --)

"Buddy" aus dem Forum hat das Problem auch schonmal am Wickel gehabt. Von Düsen über Beschleunigerpumpe, alles ist drin und möglich. (Hier --> www.betabikes.d...m-ruppige-gasannahme) Er sagte mir via PN, dass es evtl auch am Gaszug selbst liegen kann, er hat ihn getauscht weil er bei ihm unten an dem rechtwinkligen Führungsstück zum Vergaser ab und zu ein wenig gehakt hat. Bei ihm ist es nun komplett weg. Ich werde das auch demnächst noch einmal in Angriff nehmen! Nützt nix! Wieder ran da! ))) :zang: :schraubendr :schlüssel:

VG
Chris
Letzte Änderung: 09 Jul 2015 15:56 von ChrisHH.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Funktion dieser Schraube? 10 Jul 2015 13:38 #7

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hallo alle!

ja, lasst uns gerne gegenseitig über die Ergebnisse unserer Versuche hier informieren.
So muss nicht jeder für sich das Rad neu erfinden. Dafür ist ein Forum ja auch gedacht :-)

Mein Sohn hat eine Lösung, indem er das Standgas der 4.0 auf gefühlte > 2000 U/min dreht. :schraubendr
Ich bin sie so noch nicht gefahren. :gho:

Ihn störte auch die Bremswirkung der 4.0 weil er sonst HQV CR 125 2-Takt fährt.
Es scheint jedoch zu helfen.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Funktion dieser Schraube? 10 Jul 2015 14:30 #8

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Wenn nichts dazwischen kommt kann ich übernächstes Wochenende mal ne kleine Proberunde fahren.

Ich warte ja immer noch auf den Krümmer. Den Rest werde ich bis kommenden Sonntag komplett zusammengebaut haben.

Gestern habe ich mal (aus Langeweile) alle Kabel neu (und sauber) verlegt, im Moment komme ich ja überall supergut dran.

Die Verlegung des Gaszuges war allerdings nicht ganz einfach, sollte jetzt aber passen. Ich hoffe nur, dass da die Tankmontage nicht noch ungeahnte Probleme bringt.


Grüßle Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung