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THEMA: Mikuni TM33? Oder doch TM36? Oder doch Serie?

Mikuni TM33? Oder doch TM36? Oder doch Serie? 26 Mai 2015 12:29 #1

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Hallo Alp-Treiber

Hab seit kurzem ne gebrauchte 2011er Beta Alp 4.0.
Die hat nen Leistungskrümmer dran und nen anderen Endtopf.

Ich bin mit dem Teil echt glücklich....allerdings würde mir etwas mehr Druck unten und eine spontanere Gasannahme deutlich besser gefallen.

Da soll ja der Mikuni TM36 eine Wunderwaffe sein??

Hat jemand von euch auch den TM33? Der ist ja auch serienmäßig in der Suzuki DR350 Sport verbaut gewesen.
Irgend welche Erfahrungen dazu?
Bringt der was?
Ggf. im Vergleich auch zum TM36?
Oder gleich den TM36?

Mir gehtś nicht um die ultimative Leistungssteigerung - vielmehr um das spielen mit dem Gasgriff....und dann sollte spontan auch Vorschub da sein - und nicht erst 2 Sek. später (übertrieben gesagt!)

Bin auf eure Erfahrungen gespannt!



PS: Ich weiss dass die BE erlischt - ist sie eh schon wegen dem Krümmer! ;-)
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Letzte Änderung: 26 Mai 2015 12:32 von Globetrotter-GS. Begründung: Fehlerbehebeung
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Mikuni TM33? Oder doch TM36? Oder doch Serie? 26 Mai 2015 16:42 #2

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:schlüssel: Ich bin beides noch nicht gefahren. Einige hier im Forum sind (wie nachzulesen) mit dem TM36 sehr zufrieden.

))) Dann kann der nicht schlecht funktionieren...

--) ...Auf Anfrage zur Empfehlung beim deutschen Mikuni Importeur, erhielt ich diese Antwort: "Der TM33-12 Vergaser wird sich für Geländefahrten besser eignen als der TM36-31 ( Verschluckgefahr geringer... )."

:kopf: Hier steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor (frei nach Goethe).
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Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 26 Mai 2015 16:43 von admin.
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Mikuni TM33? Oder doch TM36? Oder doch Serie? 26 Mai 2015 18:19 #3

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Hmm....da sind wir beide gleich schlau! ;-)
Da hatte ich auch angefragt!
Nur das ist die Theorie...wie schaut die Praxis aus? --)

Ich hab auch schon viel über den TM36 gelesen.....Wunderwaffe! ;-)
Allerdings wurde der TM33 wohl auch in der 31 PS Version der Suzuki DR350S verbaut ab Werk...also wohl auch 4PS mehr.

Deswegen die Frage nach der Erfahrung in der Praxis! :-/
F 800 GS, Mod.2013
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Mikuni TM33? Oder doch TM36? Oder doch Serie? 27 Mai 2015 09:15 #4

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So...hab jetzt mal den TM33 geschossen.
Werde bei Gelegenheit was darüber schreiben!
Vielleicht hilft's ja jemandem!
F 800 GS, Mod.2013
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Mikuni TM33? Oder doch TM36? Oder doch Serie? 27 Mai 2015 11:04 #5

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))) Bin sehr gespannt, was du berichten wirst.
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Mikuni TM33? Oder doch TM36? Oder doch Serie? 27 Mai 2015 11:04 #6

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Fahre den TM33 seit Jahren auf der M4, funzt mit der Düsenbestückung die im Suzuki - Handbuch dort als Originalbedüsung steht. Dazu Leistungskrümmer von Fennek. Paßt alles zusammen. Noch den Gummipimmel aus dem LF-Kasten nehmen. Fahre damit seit ca. 7 Jahren- Und das ziemlich hastig. Motor hat 30000KM runter- erste Kupplung - läuft wie Sau. Allerdings nat immer warmgefahren und Ölwechsel durchgeführt.
Wenn du mehr wissen möchtest, dann PN.
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Mikuni TM33? Oder doch TM36? Oder doch Serie? 27 Mai 2015 13:35 #7

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4 PS mehr wäre nur der Unterschied in der Theorie verglichen mit dem Leistungseintrag. Keines unserer Bikes hatte in der Praxis bei Presse-Prüfstandtests ( Enduro, Motorrad) weniger als 29 PS.

Und: Wir haben im Gegensatz zu anderen keine extra Abteilung, die Pressemopeds aufbaut. Aus der Kiste, eingefahren, zum Test und fertig.

Frank
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Mikuni TM33? Oder doch TM36? Oder doch Serie? 27 Mai 2015 20:52 #8

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wo kann man an dem Vergaser feststellen, ob es TM33 oder TM36 ist?
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Mikuni TM33? Oder doch TM36? Oder doch Serie? 27 Mai 2015 23:15 #9

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Hallo zusammen,

habe eben meinen TM36 montiert.
Denke zum TM33 dürfte nicht viel Unterschied sein, weil der Ansaugstutzen + Zylinder auch 33mm hat.
Sonst habe ich den dicken Krümmer von Lutz dran mit original Endtopf.
Nach der ersten Testfahrt berichte ich.

Gruß
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
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Mikuni TM33? Oder doch TM36? Oder doch Serie? 28 Mai 2015 10:07 #10

  • dischmi
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Guck da und vergleiche:

www.mikuni-topham.de/
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