Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gepäckträgeranbau Vorgehensweise?

Gepäckträgeranbau Vorgehensweise? 19 Feb 2015 14:40 #1

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

kann mal Jemand die Vorgehensweise beim Anbau des Gepäckträgers an der ALP 4.0 beschreiben?

Was muss alles ab und wie komme ich wo am Besten dran? Wo muss gebohrt werden und wie mache ich das am Besten? :Mutter: :schraub:

Gibt es evtl. irgendwo eine Beschreibung wie mans macht? :schlüssel:



Grüßle Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gepäckträgeranbau Vorgehensweise? 19 Feb 2015 15:05 #2

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Hallo Thomas,

welchen Gepäckträger meinst du?

Den hier? Gepäckträger von fennek-tours
Anbau ist eigentlich selbsterklärend, auch reversibel innerhalb weniger Minuten.

Oder den hier: Original Beta Gepäckträger
Hier muss des lackierte Heckteil mit drei 15mm Bohrungen versehen werden. Unterhalb des Plastikteils werden noch zwei weitere Gewindeklammen angebracht, der Gepäckträger dann mit Distanzhülsen und entsprechenden Schrauben befestigt. Wichtig ist die Position der drei Bohrungen, dazu liegt eine mehr oder weniger genaue Schablone dem Gepäckträger bei.

Viele Grüße
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gepäckträgeranbau Vorgehensweise? 19 Feb 2015 16:10 #3

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Hallo Thomas,

wenn du den origianlen Gepäckträger von Beta hast,könnten wir evtl das Heckteil tauschen,
hab meinen Träger demontiert und die 3 Löcher sind in meinem Heck passend schon eingebracht.
Falls du den Träger auch wieder zurück geben kannst könntest du meinen für einen kleinen Preis kpl. haben,
mit den Gewindeklammern und dist. Hülsen!

Gruss Dirk :up|:
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gepäckträgeranbau Vorgehensweise? 20 Feb 2015 07:20 #4

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

meine Freundin hat eine 4.0 mit dem Original-Beta-Gepäckträger. Und da sind im Heckteil 3 Löcher gebohrt worden. Das ganze ist dann vermutlich am Rahmen verschraubt (laut Fennek ist das wohl auch so).

Mir geht es nur um die 3 Verschraubungspunkte. Der Rest wird "Eigenbau". Konnte mir günstig ein "ALU-Rack" ersteigern. Das kommt dann hinten aufs Heck.

Wie gesagt, es geht mir nur um die Vorgehensweise beim Anbau. Was muss alles ab, wie komme ich am Besten dran?



@ Dirk
Wenn endlich mal Wetter ist könnte ich mal bei dir vorbeikommen, dann sehen wir weiter.


Grüßle Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gepäckträgeranbau Vorgehensweise? 20 Feb 2015 07:55 #5

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Alles klar ,meld dich einfach.
Gruss
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gepäckträgeranbau Vorgehensweise? 22 Feb 2015 10:27 #6

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
So, habe dann Gestern einfach mal angefangen die beiden Haltegriffe abzuschrauben, danach noch ne dritte Schraube auf der Heckunterseite gefunden und schon konnte man das Heck-Plastikteil abnehmen.

War erstaunlich einfach! Habe mir danach 3 Verschraubungspunkte für mein ALU-Rack gesucht und auch gefunden.

Morgen werde ich mir mal noch ein Halteblech und ein paar Abstandshülsen basteln. :schlüssel: Wenn nix größeres dazwischen kommt kann ich Ende nächster Woche Bilder einstellen.



@ Dirk
Dein vorgebohrtes Heckteil werde ich leider nicht verwenden können. Bei mir sitzen die Löcher später etwas weiter auseinander.
Trotzdem Danke für dein Angebot.


Grüßle Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gepäckträgeranbau Vorgehensweise? 24 Feb 2015 20:34 #7

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
FERTIG!
Anhang:
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung