Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ventile einstellen

Ventile einstellen 31 Okt 2014 22:20 #1

  • Cklippel
  • Cklippels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

mit was stelle ich eigentlich an der Alp 4.0 die Ventile ein? Gibt es einen Spezialschlüssel oder hat jemand einen Tip?

Grüße aus Würzburg
Christian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventile einstellen 01 Nov 2014 21:37 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:schlüssel: Das Ventilspiel wird mit einer Fühlerlehre geprüft und dementsprechend eingestellt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventile einstellen 01 Nov 2014 21:53 #3

  • Cklippel
  • Cklippels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Mensch Admin :pump: , messen ist doch klar. Mir geht es um die Einstellung, falls was eingestellt werden muß: Brauche ich dafür ein Einstellwerkzeug außer dem obligatorischen Werkzeug?

Gruß
Christian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventile einstellen 01 Nov 2014 22:06 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Cklippel schrieb:
...Brauche ich dafür ein Einstellwerkzeug außer dem obligatorischen Werkzeug?...


--) Mensch Cklippel, nee, brauchst du nicht. Ist im Handbuch, das gibt´s bei uns im Service, ab Seite 50 beschrieben: Werkstatthandbuch
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventile einstellen 01 Nov 2014 22:15 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Genau, Papas Werkzeugkiste reicht vollkommen aus :schlüssel: :zang:
Die Alp is doch en Trecker... :cool:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 01 Nov 2014 22:18 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Ventile einstellen 01 Nov 2014 23:00 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Und wenn man keine Ahnung davon hat macht man ne Menge kaputt.....

Die Alp möge ja ein Trecker sein, aber falsch eingestellte Ventile findet selbst die nicht fein! Und vom Beruf her sollt ich Dichter sein, nein nicht der vom Motor, sondern der mit Reim! )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventile einstellen 02 Nov 2014 02:23 #7

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Klar, falsch eingestellte Ventile sind keine wirklich gute Idee.

Aber die Frage was man speziell dazu braucht ist jetzt auch nicht sooo esoterisch. Bei meiner 12er GS darf ich zum Ventilspiel einstellen z.B. irgendwelche Kugeln austauschen ... (}

Vielleicht hat ja jemand Lust, das Prozedere an der Alp 200 zu beschreiben - das wollte ich über den Winter eh mal machen ... :schlüssel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Ventile einstellen 02 Nov 2014 10:01 #8

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich find nur geil das da Leute dazu motiviert werden die meist absolut keine Ahnung haben. Aber die Alp ist ja ein Trecker, was soll schon passieren....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ventile einstellen 02 Nov 2014 15:00 #9

  • Cklippel
  • Cklippels Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Super, das ist ja klasse! Ein Werkstatthandbuch einfach so...Dann mache ich mich mal ans Messen. Bei der G650GS muss dafür das halbe Mopped zerlegt werden, bei der Alp reichen 3 Minuten und 8 Schrauben.

Gruß
Christian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Ventile einstellen 02 Nov 2014 23:41 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
DanyMC schrieb:
Ich find nur geil das da Leute dazu motiviert werden die meist absolut keine Ahnung haben. Aber die Alp ist ja ein Trecker, was soll schon passieren....

Ne Dany, da wird niemand zu nix motiviert und schon gar nicht zu falsch eingestellten Ventilen.
Hier war nur die Frage, ob Spezialwerkzeug erforderlich wird - was nicht der Fall ist.
Also bitte nicht das Wort im Mund umdrehen...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung