Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hubständer

Hubständer 16 Mär 2014 12:51 #1

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Hallo Alpisten )))

für meine Straßenmotorräder habe ich zum aufbocken für Pflege- und Wartungsarbeiten :schraubendr :88: :schlüssel: :putz: Montageständer, die jeweils an Adapteraufnahmen an den Schwingen befestigt werden.

Für unsere Alps (4.0) möchte ich konzeptgetreu einen Hubständer für Enduros für diese Arbeiten einsetzen. Der vorhandene Hubständer ist im eingeklappten Zustand schon deutlich zu hoch, ich bekomme den gar nicht unter das Mopped (OK, war auch für ne Yamsel WR 250 angeschafft worden).

Im www. finde ich Hubständer erst ab einer Höhe von etwa 30cm, die Bodenfreiheit der Alp beträgt inkl. montiertem Motorschutz aber nur rd. 28 cm, etwas Luft sollte zudem noch sein, um den Hebeltotpunkt zu überwinden. EnduroStore.de hat einen im Angebot von 24,5 bis 37 cm (hochgebockt), leider aber nicht lieferbar :kacke:

Ja ich weiss, ich kann auch einen "normalen" Montageständer mit entsprechender "Universalaufnahme" unter die Schwinge stellen, dann muss ich fürs Vorderrad aber auch noch was haben, möchte aber vieeeeeeeeeeeeeeeel lieber nen Hubständer ((- :baby:

lg
andi

Edit sagt: Vor lauter Konzentration, mein Anliegen verständlich darzulegen, habe ich ganz vergessen, eine Frage zu formulieren : Hat jemand ne Lösung oder eine Bezugsquelle?? :up|:
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Letzte Änderung: 16 Mär 2014 12:53 von Alpoholic.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hubständer 16 Mär 2014 21:04 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Klar hat hier einer ne Lösung. Das Zauberwort heißt "Supermoto".

Durch die kleinen 17" Räder haben die ne geringere Bodenfreiheit.
Meiner ist dieser, nix dolles, aber macht was er soll.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 16 Mär 2014 21:34 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpoholic

Hubständer 19 Mär 2014 17:34 #3

  • joochen
  • joochens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
:womo: habe einen ganz normalen Hubstäander ( der unter den Rahmenunterzug kommt) bei Louis gekauft. passt saugend unter das Moped, muß dazu sagen, habe die Hint.Zentralfeder auf max. eingestellt, somit klappt es bei mir !Gruß Joochen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hubständer 09 Okt 2015 21:43 #4

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hallo zusammen,

falls es noch jemanden interessiert, ich habe kürzlich für 49€ einen sehr gut funktionierenden Hubständer gekauft bei www.kk-racing.de in Bexbach/Saar (jetzt Beta-Händler). :herz:
Dieser Hubständer hat eine untere Höhe von nur 22 cm und hebt die ALP 4.0 wirklich ganz locker hoch, sodass beide Räder (auch mit Motorschutz) frei in der Luft hängen und die ALP für alle Arbeiten rubust halten. Gelingt sogar gut auf der Hebebühne.
Zum Absenken wird eher ein kleiner Ruck am Hubgriff benötigt, welchen ich mir durch eine kleine Schlaufe aus Spanngurt erleichtere.

Gruß
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hubständer 03 Mai 2016 20:46 #5

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
halpgas schrieb:
Klar hat hier einer ne Lösung. Das Zauberwort heißt "Supermoto".

Durch die kleinen 17" Räder haben die ne geringere Bodenfreiheit.
Meiner ist dieser, nix dolles, aber macht was er soll.

@halpgas, Dein Link funzt leider nicht mehr.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hubständer 03 Mai 2016 21:10 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Dann einfach selbst mal googeln oder den hier ansehen.

Die gibts bei vielen Anbietern in allen möglichen Farben und kommen wohl alle aus der gleichen chinesischen Bude....
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 03 Mai 2016 21:13 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hubständer 03 Mai 2016 22:13 #7

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Das Thema Hubständer habe ich wegen zu vieler, unterschiedliche Höhen an den Mopeds aufgegeben.
Wurde mir auf die Dauer zu teuer.
Der eine Hubständer passt perfekt auf ein Moped Typ A, aber dann wieder nicht auf das Moped Typ B.
Und schon gar nicht auf Typ A,B,C,D,E.....bis.....Z.

Ein guter Rangierwagenheber wurde dann mein Freund, ab ca. 150,00 € käuflich zu erwerben, mit min. 800mm Hubhöhe.
Der dann noch eine breite gummierte Auflage (15cm) bieten konnte.

Passt immer.
Kein Rücken, by the old Man.
Nur noch pumpen.
Stell das Teil einfach unter Egal welche Beta, pump it up und stell irgentetwas stabieles drunter, was gerade am Start ist. (Auch alte Hubständer sind dann noch zu gebrauchen)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hubständer 06 Mai 2016 21:56 #8

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Ich klopp hier noch mal schnell ein/zwei Bsp. Bilder rein. Mein Kunzner Wagenheber reicht auch aus, inkl. Wohnmobil und SUV reicht die Hubhöhe von 504mm. Es muß also nicht soooo teuer werden und man kann das Teil auch für die Hunderasur oder das WoMo verwenden .-... :wurs: :zang: :fork: :birne:








Unter anderem hänge ich so, sämtliche Mopeds unter die Decke,Schaukelstange and what ever.
So haben meine Bandscheiben mal Pause und mehr Power fürs fahren....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hubständer 08 Mai 2016 15:46 #9

  • wolga
  • wolgas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • BetaAlp40,KTM Adventure, BMW 1200 GS
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
Tipp :
Maciag offroad bietet diverse hubständer an!

Good luck
On the road again
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung