Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CDI Gesucht

CDI Gesucht 21 Sep 2026 18:37 #1

• nsumax
  • nsumaxs Avatar
  • Einsteiger
Guten Tag, meine ALP 4.0, Baujahr 2012 benötigt ein neues Steuergerät (CDI). Im Netz nicht zu finden, gibts doch nicht! Rechts 3-poliger und 4 poliger Stecker, Links 4-poliger Stecker und zwei Einzelstecker. Kennt jemand eine Quelle ? Vielen Dank bereits heute.

Gruß

Stefan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

CDI Gesucht 21 Sep 2026 22:49 #2

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 179
Da hab ich meine her. Funktioniert tadellos.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

CDI Gesucht Gestern 08:13 #3

• Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 42
Hattest du nicht neulich hier geschrieben, dass die auch schon wieder rumzickt?

CDI Gesucht Gestern 09:04 #4

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 179
Mein Moped zickt allgemein. Am Schluss ging es gar nicht mehr - da war dann die Batterie platt trotz genug Ladespannung. Ich fürchte, ich komme nicht daran vorbei, da ganz viel neu zu machen.
Aussetzer (womit der CDI Tod immer anfing) kamen auch, speziell bei/nach langem und langsamem Schiebebetrieb. Erklären kann ich mir das alles nicht (und sonst wahrscheinlich auch niemand). Extra komisch ist ja, daß eine ganz anders aufgebaute CDI jetzt dieselben Symptome zeigt.
Jedenfalls läuft die CDI aber noch immer, muss das Moped halt anschieben momentan, aber dann geht's. Bessere Alternative zu Ignitech kenne ich keine. Gibt aber auch sonst noch Leute, die CDIs bauen (Details hab ich vergessen), musst mal suchen. Bin damals bei meiner ersten Suche darauf gestoßen, möglicherweise auch durch einen Tipp hier aus dem Forum.
Wenn meine CDI jetzt nochmal kaputt ginge, müsste ich mir jedenfalls ganz andere Gedanken machen, als NOCHMAL nen andere CDI Hersteller zu suchen.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

CDI Gesucht Gestern 12:13 #5

• Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 42
Okay, dann will ich auch nicht groß rumraten, was das denn sein könnte, du hast wahrscheinlich schon einiges probiert.

Ich brauche keine CDI, meine 20er Alp läuft seit über 30.000 Km völlig problemlos. Allerdings hatte ich mir die Ignitec-CDI abgespeichert, falls ich einmal Ersatz brauchen sollte. Die Original-CDI ist für mich eine der beiden Stellen, die echte Probleme bereiten können. Das Ersatzteil kann ja wohl nach kurzer Zeit wieder Ärger machen. Daher bin ich froh, dass man das Problem mit Ignitech doch recht einfach und nachhaltig beheben kann.

Die andere Stelle, die bei der Alp wohl unangenehm werden kann, ist ein Riss im Rahmen, verbunden mit Ölverlust.Jedenfalls hatte ich das mal gelesen und in der ersten Zeit hatte ich das auch immer mal kontrolliert.Inzwischen bin ich da aber auch ganz entspannt.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen