Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich tausche meinen TM36-Vergaser gegen Ihren TM33

Ich tausche meinen TM36-Vergaser gegen Ihren TM33 Gestern 19:35 #1

• EnduroIzyum
  • EnduroIzyums Avatar
  • Einsteiger
Hallo, ich würde gerne meinen TM36 gegen Ihren TM33 tauschen.
Mein TM36 ist gut abgestimmt und springt zuverlässig an. Er kann gerne getestet werden, wenn Sie in der Nähe von Bremerhaven wohnen.
Ich möchte auf den TM33 umsteigen, um den Kraftstoffverbrauch etwas zu senken, da ich lange Strecken fahre und das für mich ein wichtiger Faktor ist.
Für Sie wäre es eine Möglichkeit, ein bisschen mehr Leistung sowie etwas mehr Drehmoment zu bekommen. Allerdings würde dadurch auch der Kraftstoffverbrauch steigen.
Mein Beta verbraucht aktuell etwa 5 Liter auf 100 km.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Ich tausche meinen TM36-Vergaser gegen Ihren TM33 Heute 07:25 #2

• Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 48
Ein größerer Vergaser bringt nicht zwangläufig mehr Leistung und ein kleinerer nicht zwangsläufig weniger Verbrauch.
Das ist eine Frage der Bedüsung. In einem Gewissen Fenster versiebt ein größerer Vergaser das nutzbare Drehzahlband nach oben, braucht auf dem gleichen Motor aber auch eine etwas kleinere Düse, als sein kleinerer Kollege.
Letzte Änderung: Heute 07:25 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Ich tausche meinen TM36-Vergaser gegen Ihren TM33 Heute 10:02 #3

• Wiwi
  • Wiwis Avatar
  • Draufgänger
  • Alp 4.0, Ducati Desert Sled, div. Simson
  • Dank erhalten: 27
Also nach meinem Verständnis braucht ein größerer Vergaser durch den geringeren Unterdruck, der bei Volllast ansteht, eher eine größere Hauptdüse.

Der Verbrauch muss dadurch nicht unbedingt steigen, das kommt vor allem auf die Fahrweise und den Einsatzzweck an. Meine Alp braucht bei gemischter Fahrweise mit dem TM36 irgendwas um die 4 Liter Sprit,

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen