Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kann hier jemand Italienisch?

Kann hier jemand Italienisch? 22 Feb 2021 07:23 #1

  • JBFox
  • JBFoxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Hallo,
ich habe auf meiner Suche nach Informationen zur Lumo 260 aus VorinternetZeiten dieses interessante Video gefunden. Leider auf verstehe ich die Sprache nur rudimentär.



Vielleicht ist es für andere auch interessant und könnte es uns jemand eindeutschen.
Liebe Grüße

Jürgen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kann hier jemand Italienisch? 22 Feb 2021 08:54 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2392
  • Dank erhalten: 772
Das Video bezieht sich in ertser Linie auf die TR34 der Modelljahre 1987 + 88. Die 89er hat schon einige der empfohlenen Modifikationen. In kurzen Worten:

- Vordere Bremse schwimmend lagern
- Ausrückhebel an der Kupplung verlängern
oder
- Scheiben auf die Gewindestutzen des inneren Kupplungskorbes
oder
-Hydraulikumbau
- Vergaser Mikuni Montieren. Die Angabe 27mm ist falsch. Der richtige Vergaser ist ein Mikuni VM 26 (unbedingt empfehlenswert, wenn original ein Dell'Orto drauf ist)
- Zusätzliche Schwungmasse vom Primärtrieb entfernen
- Membrannen erneuern (härten aus)
- Schwinge der Zero montieren

Das wirkliche und echte und grosse Problem wird nur am Rande gestreift (Überraschung!), das ist die Regeneration der bei den TR 34 verschweissten Schalldämpferanlage. Diese Massnahme hat IMHO die grösste Auswirkung auf die Fahrbarkeit des Fahrzeuges.

Das Vid enthält noch weitere kleine Fehlerchen, das schwarze Bike ist z.B. eine TR 35 des Jahrgangs 1991....

Das Schönste ist der minutenlange Abspann mit vielen Erinnerungen an alte Zeiten.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: JBFox

Kann hier jemand Italienisch? 22 Feb 2021 13:05 #3

  • LeSeorB
  • LeSeorBs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
Wenn Du bei Youtube die Untertitel einschaltest, kannst du bei den Einstellungen eine automatische Übersetzung auf Deutsch wählen. Funktioniert im allgemeinen recht brauchbar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BudeII, JBFox

Kann hier jemand Italienisch? 22 Feb 2021 14:19 #4

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1091
  • Dank erhalten: 259
LeSeorB schrieb:
Wenn Du bei Youtube die Untertitel einschaltest, kannst du bei den Einstellungen eine automatische Übersetzung auf Deutsch wählen.

Hey, danke, den Trick kannte ich noch nicht!

LeSeorB schrieb:
Funktioniert im allgemeinen recht brauchbar.

Naja, der Text "Modell 240 startet eine lange Reihe von Erfolgen im Bootsbereich" gehört eher nicht dazu :smic:
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kann hier jemand Italienisch? 22 Feb 2021 20:11 #5

  • JBFox
  • JBFoxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
:dau: vielen Dank, das war gut, insbesondere die Kommentare zu den Maßnahmen.
Jetzt stellt sich die Frage nach der Bedüsung des VN 26.
Meine hat tatsächlich den Dell´Orto Vergaser.
Jemand irgendwelche Ideen?
LG
Jürgen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kann hier jemand Italienisch? 22 Feb 2021 21:25 #6

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 95
Bei Topham für die BETA bestellen! Das sollte eigentlich klappen. Dort hat man jede Menge Erfahrung mit dem Vergaser.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: JBFox

Kann hier jemand Italienisch? 24 Feb 2021 19:06 #7

  • JBFox
  • JBFoxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Ich habe jetzt mal alles inspiziert:
Die Bremsscheibe ist bereits gummigelagert und auch die Membranen sind aus Glasfaser Komposit.
Der Vergaser ist innen blitzsauber und der Kolben :pist: hat zumindest auf der Einlassseite keine Riefen.
Ich werde den Vergaserumbau erstmal lassen bis mir das auf dem Silbertablett serviert wird ( wohl eher kaum ) da ich die Mühe der perfekten Abstimmung fürchte.
Jetzt noch neue Reifen und dann hält mich nichts mehr :up|:
LG
Jürgen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kann hier jemand Italienisch? 25 Feb 2021 07:18 #8

  • JBFox
  • JBFoxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Hier noch ein Blick ins Innere:



LG
Jürgen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kann hier jemand Italienisch? 25 Feb 2021 09:37 #9

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 72
JBFox schrieb:
Jetzt noch neue Reifen und dann hält mich nichts mehr :up|:
LG
Jürgen

höchstens das eigene Können :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kann hier jemand Italienisch? 25 Feb 2021 13:14 #10

  • JBFox
  • JBFoxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
:krank: oh ja :Klee:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung