Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hinteres Kettenplatt anziehen

Hinteres Kettenplatt anziehen 26 Nov 2018 18:08 #1

  • Löwe
  • Löwes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
hallo liebe beta gemeinde.Mit wiviel Nm werden die hinderen Schrauben vom Ritzel angezogen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Hinteres Kettenplatt anziehen 26 Nov 2018 19:04 #2

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Bloß nicht die Schrauben sondern die muttern dahinter anziehen. So zumindest meine Erfahrung. Und da kommt man kaum mit Drehmomentschlüssel ran. Denke so 30nm sollten es aber schon sein.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Löwe

Hinteres Kettenplatt anziehen 26 Nov 2018 19:12 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Hmmm, also es hilft meist weiter wenn du schreibst auf welches Modell und Jahr du dich beziehst.

Eventuell wirst du oben rechts unter "Service" "Techn. Support" ja schon selber fündig ...

P.S: Mit Ritzel bezeichnet man meines Wissens nur das vordere kleinere Zahnrad, das hintere nennt sich Kettenblatt oder Kettenrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinteres Kettenplatt anziehen 26 Nov 2018 19:28 #4

  • Löwe
  • Löwes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hallo natürlich hast du recht es heist hinderes kettenplat.beta evo 250 bj.2018 trial
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinteres Kettenplatt anziehen 26 Nov 2018 20:52 #5

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Hab mal im "Techn Support" geblättert ... In den Werkstatthandbüchern findet sich dazu wohl nix (}

Unter "EVO-Drehmomente 2010-14" findet man "Sprocket Bolts 25 Nm", das sind die Schrauben vom Kettenrad. Ob sich da in der Zwischenzeit was geändert hat weiß ich auch nicht.

lowbudget hat natürlich recht, wenn das Kettenrad mit (Senk-)Schrauben und Muttern festgeschraubt ist, sollte das Drehmoment bei den Muttern angebracht werden. Da dort kein Platz für eine Nuss ist, braucht man entweder einen speziellen Drehmomentschlüssel mit "Einsteckvierkant" und Ring- bzw. Mauleinsatz - oder man zieht halt "mit Gefühl" an ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Löwe

Re:Hinteres Kettenplatt anziehen 26 Nov 2018 22:12 #6

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Einfach fest ziehen und am besten n Tropfen loctitet drauf...noch nie anders gemacht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Löwe

Re:Hinteres Kettenplatt anziehen 27 Nov 2018 08:04 #7

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

ich mache das auch seit 25 Jahren mit dem intergrierten DreMo im Handgelenk und nen Troppen Loctite. )))

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha300rr, Löwe

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung