Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: EVO 250 4T // Klappständer

EVO 250 4T // Klappständer 10 Mai 2015 16:58 #1

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

im Vergleich zu den GG TXT, schaut beim EVO 4T Klappständer im eingeklapptem Zustand ein ganz schönes Teil nach unten raus.
Bin heute eine Stufe blöd angefahren und voll mit dem abstehenden Teil hängen geblieben, so hart dass es mir die Ständeraufnahme soweit nach Innen gebogen hat dass die Ständeraufnahme innen am Reifen streift.
Habe soweit alles zerlegt und zurückgebogen, es ist bei der Konstruktion aber nur eine Frage der Zeit bis ich da
wieder hängen bleibe.

Fragen:
* Gibt es alternative Ständerhalterungen
* hat sich jemand da mal was umgeschweisst (als Beispiel)
* Sind die neuen Modelle genauso oder hilft hier ein Neueres Modell

Möchte mir den nicht gleich abschrauben, denn wir stellen die Böcke ja oft im Gelände ab wenn
die Sektionen angeschaut werden oder wenn man mal Pause braucht --)

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 10 Mai 2015 19:01 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 250 4T // Klappständer 10 Mai 2015 21:24 #2

  • heidjer
  • heidjers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Evo 125, Alp 200
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 9
Moin,
ich habe ihn abgeschraubt. Auch weil das hintere Ende der Bremsscheibe sehr nahe kam. Ist, in der Tat, blöd beim Sektionen anschauen, mir aber lieber als ein Abflug, wenn er mal angeditscht wird.

Modell 2014

Gruß
André
Letzte Änderung: 10 Mai 2015 21:25 von heidjer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 250 4T // Klappständer 22 Mai 2015 19:34 #3

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
bin wieder hängen geblieben, jetzt ist mit hinbiegen nix mehr.
Frage:
Mir sieht das so aus al ob da mein Vorbesitzer sich im der Schweisskunst geübt hat,
oder ist das original so?
Hat jemand mal ein Bild von seiner EVO 4T Ständeraufnahme damit ich mal vergleichen kann
bevor ich mir einen neuen Ständer bestelle... hab jetzt mal abmontiert...




LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 250 4T // Klappständer 25 Mai 2015 12:26 #4

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Hi Chabbes,
Bild hab ich keines, hab aber gestern mal nachgeschaut, sieht in etwa genauso aus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 250 4T // Klappständer 26 Mai 2015 19:30 #5

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
Für die EVO 4 Takt ist halt leider nur der Stahlblech Seitenständer verfügbar.
Bei den 2 Taktern kann man den aus Alu der Modelle ab 2014 Nachrüsten.
So lange der Seitenständer nur für das Motorrad benutzt wird ist alles gut.
Doch wer beim Ankicken den Ständer als Stütze benutzt oder als Stütze beim Rasten für sich und die EVO der hat verloren der macht den Ständer Kaputt !!!
"Den den Ständer soll man nur für das benutzen wo er auch gedacht ist!
Herbert Schajor
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 250 4T // Klappständer 24 Mai 2016 21:31 #6

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen ist leider so wie beschrieben beim 4T echt doff 2T perfekt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 250 4T // Klappständer 25 Mai 2016 16:00 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
chabbes schrieb:
...schaut beim EVO 4T Klappständer im eingeklapptem Zustand ein ganz schönes Teil nach unten raus... voll mit dem abstehenden Teil hängen geblieben, so hart dass es mir die Ständeraufnahme soweit nach Innen gebogen hat dass die Ständeraufnahme innen am Reifen streift.


:schlüssel: Bei der 2016er 4-Takt EVO ist der Ständer anders montiert als auf dem Foto von chabbes (Beitrag #2, silberne Schwinge -> MY 2012?). Aufsetzen kann die Ständeraufnahme unter ungünstigen Umständen immer noch, am Reifen schleifen aber nicht mehr.


(} Mir fehlt für meinen Einsatz eher eine kleine Trittplatte zum Ausklappen des Ständers. Ich werde das wohl vorerst immer mit der Hand machen müssen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 16:01 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 250 4T // Klappständer 25 Mai 2016 16:30 #8

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Sieht aber nicht wirklich vertrauenserweckend aus die Aufnahme, oder täuscht das Bild da?
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 16:31 von alp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 250 4T // Klappständer 25 Mai 2016 20:35 #9

  • Pacorazzi
  • Pacorazzis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Servus Admin,
problematisch kann der nach unten überstehende Teil der Aufnahme werden. Wenn Mann oder Frau eine Stufe nicht technisch sauber fährt, bekommt der überstehende Teil der Blechhalterung eine von Vorne ab........die komplette Aufnahme dreht sich und der eingeklappte Ständer wird gegen die hintere Bremsscheibe gedrückt. Beim Vereinskollegen hing der Ständer ! Hinter ! der Bremsscheibe. (}
Beim Trialwandern gibt es normalerweise keinerlei Probleme mit der Konstruktion.

Viel Spaß mit dem Moped
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 250 4T // Klappständer 12 Sep 2016 19:09 #10

  • guzzigerhard
  • guzzigerhards Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2



Hoffe es klappt jetzt mit den Bildern :sabber:
Letzte Änderung: 12 Sep 2016 19:14 von guzzigerhard.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung