Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gabelölstand Luftpolster EVO 125 MJ2020

Gabelölstand Luftpolster EVO 125 MJ2020 19 Okt 2023 14:24 #1

  • Trial_Nico
  • Trial_Nicos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo,

kann mir jemand die Füllstände für die Gabel einer 125 EVO MJ 2020 nennen. Oder mir sagen wo ich die Anleitung dafür finde. In der normalen Wartungsanleitung steht nur die Menge des Öls. Meiner Meinung nach sollte aber auch hier das Lufpolster beachtet werden. Ich find aber nix, immer nur Crosser....

Dankeschön
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelölstand Luftpolster EVO 125 MJ2020 22 Okt 2023 14:38 #2

  • 4stroke23
  • 4stroke23s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Hallo Nico, da hast du wohl recht, ich habe auch nur eine Angabe der Füllmenge gefunden, die sich so .. wie ich es aus der Betriebsanleitung interpretiere,.. auf eine nasse Gabel bezieht !? Nasse Gabel = Gabeldeckel entfernt, Gabelöl ausgeleert und leergepumpt so gut wie möglich / trockene Gabel = kompl. zerlegt und gereinigt.
Bei einer nassen Gabel verbleiben ca. 50-80ml in der Gabel, deshalb ist das Luftpolster auch ein wichtiges Maß und daher auch schwach von Beta das man diese Angaben irgendwo erfragen muß.
Bei älteren Evos sind die Maße noch angegeben rechts 60mm und links 120mm, aber Vorsicht dies nur als Beispiel und bezieht sich nicht auf dein Modelljahr.
Letzte Änderung: 22 Okt 2023 14:42 von 4stroke23.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Trial_Nico

Gabelölstand Luftpolster EVO 125 MJ2020 10 Nov 2023 10:30 #3

  • 4stroke23
  • 4stroke23s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Luftpolster mit komprimierter Gabel: rechter Gabelholm 65mm, linker Gabelholm 125mm.
Also gar nicht so weit weg von den Angaben der älteren Modelle, 5mm...Peanuts !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung