Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bessere Performance durch Carbonteile!!!

Bessere Performance durch Carbonteile!!! 19 Apr 2016 20:49 #1

  • Pupinse
  • Pupinses Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Ich hab es schon immer gewusst!
Carbonteile sehen nicht nur nach Tuning aus und sparen Gewicht...

NEIN!!

Der namhafte und allseits geliebte Hersteller Beta verspricht auch mehr Drehmoment und Power wenn man sich so einen Schutz an den Krümmer macht!!! :biz: :biz: :biz:

Seht selbst:
www.betamotor.c...one-espansione-rr-2t


Gruß
Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bessere Performance durch Carbonteile!!! 19 Apr 2016 20:55 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Na sowas hat doch jeder schon Mal gespührt wenn er ein geiles Pimpteil montiert hat oder!? )))

Grüße
M@tt

PS: der Text gehört wohl zu ner Auspuffbirne
DRZ / RR
Letzte Änderung: 19 Apr 2016 20:56 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bessere Performance durch Carbonteile!!! 19 Apr 2016 21:04 #3

  • Pupinse
  • Pupinses Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
M@tt schrieb:
Na sowas hat doch jeder schon Mal gespührt wenn er ein geiles Pimpteil montiert hat oder!? )))



PS: der Text gehört wohl zu ner Auspuffbirne

Auf jeden Fall!!! :smic:
Bei eloxierten Teilen ist mir das ja schon früher aufgefallen. Das mit Carbonteilen auch mehr Leistung zu erwarten ist, war mir persönlich aber neu :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bessere Performance durch Carbonteile!!! 19 Apr 2016 21:49 #4

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Tja man lernt nie aus :smic:
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bessere Performance durch Carbonteile!!! 19 Apr 2016 22:34 #5

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Leute, Leute, das sollte man aber wissen ...

Die Schwingungen des Auspuffs werden durch den Carbon-Protektor mit den natürlichen Schwingungen des Bodens in Einklang gebracht - die dabei akkumulierte Energie tunnelt direkt in den Motor und führt dadurch zu einer merklichen Leistungszunahme. Erwähnen sollte man allerdings, daß diese Schwingungsakkumulation apprupt abbricht wenn der Auspuff den Boden berührt - Bodenkontakt sollte also möglichst vermieden werden.

... oder so ähnlich ... :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bessere Performance durch Carbonteile!!! 19 Apr 2016 23:30 #6

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Nicht zu Eilig Leute.
Die Abschirmung vom Fahrtwind, hat die Auswirkung die Hitze in der Anlage zu erhöhen und höhere Hitze in der Anlage, bewirkt weniger Wirbel der Abgase und somit einen schnelleren Abtransport.
Dies hat die Auswirkung - Mehr Leistung.
Was jetzt bei unter 60Ps natürlich komplett zu vernachlässigen ist, ist auch klar, aber so einen Halben Ps, KÖÖÖÖNTE es machen (sollte man unter Fahrtwind mal Messen).
Im Motorsport werden Abgasanlagen auch Gewickelt um Hitze von der Karosse fern zu halten und eben die Abgase zu Beschleunigen.
Dies kann unter Umständen bei einem Rally-Car so um die 5Ps im Heißen Betrieb ausmachen.
MfG
Dirk
Letzte Änderung: 19 Apr 2016 23:32 von greenflash79.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Bessere Performance durch Carbonteile!!! 20 Apr 2016 09:15 #7

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Carbonteile am Moped sind immer dann total sinnvoll, wenn man dann zum Zeittraining den Tank nochmal ganz voll macht, jaja so ist das Leben. :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bessere Performance durch Carbonteile!!! 20 Apr 2016 10:31 #8

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

ich bevorzuge dann immer vor der Fahrt "Biotuning". Die paar Gramm die man durch Carbon sparen kann, kann man auf dem Klo billiger sparen. :kacke:

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bessere Performance durch Carbonteile!!! 21 Apr 2016 00:20 #9

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Carbon statt Kondition *)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bessere Performance durch Carbonteile!!! 16 Nov 2016 12:34 #10

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
Servus. Ich wollte auch mal etwas zum Thema Carbon sagen. Ich finde diesen Werkstoff sehr interessant und bin totall überzeugt von Carbon und ähnlichen Verbundstoffen. Es fast unglaublich was man daraus bauen kann. Höchste festigkeiten können erziehlt werden. Aber genau so elastisch kann er auch hergestellt werden. Ich selbst hab das von einem Kunden mal gezeigt bekommen der RC Hubschrauber Modelle baut. An einer alten Carbonverkleidung seines Modells durfte ich die elastizität testen. Ich war und bin stark beeindruckt.

Ich selbst hab einen kleinen Umbau an meinem Straßen Mopped mit etwas Carbon begonnen.
Ich werde die Tage mal ein Paar Bilder in einem neuen Thema starten.

Gruß Pulvertoastmann
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung