Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lombardei-Ausfahrt 2022 - BetaBikes.de mit euch unterwegs

Lombardei-Ausfahrt 2022 - BetaBikes.de mit euch unterwegs 20 Okt 2022 10:31 #61

  • Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 8
Thorsten schrieb:
Hallo Tina, lies mal bitte den aktuellen Beitrag „GPS Routen Datensammlung“, dann wirst Du verstehen, dass die Antwort auf Deine Frage leider „Nein“ heissen wird.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ihr bekommt vom Hotel für kleines Geld die Ausnahmegenehmigung, incl. einer Karte, wo alle erlaubten Strecken eingezeichnet sind. Den Rest müsst Ihr dann selber machen … :knips: :knips:

Hi Thorsten, genau diesen Rest wollte ich mir sparen. Übers Papier zu brüten statt zu fahren.
Gruß Tina
Mach Deine Spur!
Einspur.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei-Ausfahrt 2022 - BetaBikes.de mit euch unterwegs 20 Okt 2022 13:09 #62

  • AndiLR
  • AndiLRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 200-Fahrer
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 20
Burkhard,
vielen Dank für die vielen Bilder und den Bericht. Ich habe eben noch ein paar Bilder unter "Galerie - Reisen" hochgeladen, was schon ganz schön lange gedauert hat. Deshalb Respekt vor der großen Menge, die du eingestellt hast.

Tina, ja, es ist natürlich viel einfacher, wenn man nicht nach der Karte fahren muss. Unten im Haupttal ist uns das auch nicht gelungen. Aber die Auffahrten in die Berge haben wir schon nach der mitgegebenen Karte gefunden. Und dort, wo es mal nicht gelungen ist (u.a. wegen verschiedener Schreibeweisen der Örtlichkeiten), war der Rest Abenteuer. Wir hatten zusätzlich die originale Kompass-Karten dabei. Aber die sind auch nur ganz wörtlich das Gleiche in grün.

Wer mal in das Gebiet oberhalb Ono San Pietro fährt, dem kann ich noch die Baita Iseo empfehlen. Ein kleines, paradiesisch gelegenes Gasthaus, wo wir von den jungen Betreibern sehr nett bewirtet und super lecker verköstigt wurden. Allerdings ist dort nicht immer geöffnet. Wirklich klasse war auch die Tour zur Baita Dos und Adamone im Nordgebiet, die ebenfalls von unserer Erlaubnis umfasst waren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei-Ausfahrt 2022 - BetaBikes.de mit euch unterwegs 21 Okt 2022 09:33 #63

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
AndiLR schrieb:
Tina, ja, es ist natürlich viel einfacher, wenn man nicht nach der Karte fahren muss.

Korrekt, mit einem geländetauglichen Navi ist das viel einfacher.

Zur einfachen Navigation sind daher in der Karte aber auch die GPS-Koordinaten der Start- und vieler Wegpunkte aufgeführt. Hab' die in meinem Navi eingetragen und es ist daher recht einfach die Routen zu fahren.

Beachten sollte man aber auf jeden Fall das der Zustand der Wege recht unterschiedlich ist und insbesondere die in der Karte gestrichelten Wege (aber nicht nur die) haben es durchaus in sich.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei-Ausfahrt 2022 - BetaBikes.de mit euch unterwegs 06 Jun 2023 10:08 #64

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
))) Viele von uns Teilnehmern haben bei unserer letztjährigen Lombardei-Ausfahrt den jungen Beta-Trial-WM-Fahrer Rodney Bereiter aus der Nähe bestaunt.


:up|: Was er aktuell so treibt, könnt ihr hier in seinem eigenen Bericht vom Trial-Europameisterschaftslauf in Sefro (Italien) vom 03./04. Juni lesen:


:book: Ein top Wochenende für mich beim ersten Lauf zur Europameisterschaft in Italien geht zu Ende.

Donnerstag Abend sind wir in Sefro angekommen und haben im Paddock das Zelt aufgebaut. Freitag ging es um 11 Uhr los mit der technischen Abnahme und Papier Abnahme. Von 12-14 Uhr konnten wir trainieren gehen, was sich leider nicht so gelohnt hatte, da die Practice Area sehr klein war und alle Fahrer das Training zur gleichen Zeit hatten. Um 15 Uhr sind wir die Sektionen angucken gegangen. Alle 15 Sektionen waren Natur Sektionen mit steilen Hängen und Natur Stufen.

Da die Sektionen sehr schwer abgesteckt waren, wurden sie, durch den heftigen Regen an beiden Tagen, geändert.

Samstag war ein sehr harter Tag, da es wie schon gesagt geregnet hatte und alles zu Schlamm wurde. Mit Platz 7 am Samstag war ich nicht ganz so zufrieden. Top 5 hätte ich noch raus holen können.

Sonntag hatte es auch geregnet. Dennoch wurden die Sektionen geändert was mir zu gute kam. Nach der ersten Runde lag ich auf dem 2. Platz. In der zweiten Runde habe ich mich verbessert aber doch zu viele Punkte gemacht um den 2. Platz beizubehalten. Am Ende des Tages bin ich am Sonntag auf Platz 4 gelandet, womit ich trotzdem sehr zufrieden bin, da nicht viel zu einem Podium gefehlt hat.

Jetzt bleiben wir hier eine Woche in Italien, da nächstes Wochenende der Weltmeisterschaftslauf hier in der Nähe (San Marino) ist.



BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneck.R

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung