Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ligurische Grenzkammstraße aktuell

Ligurische Grenzkammstraße aktuell 17 Jun 2021 22:53 #1

  • forever2wheels
  • forever2wheelss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Hallo…ich habe ein paar Fragen an die Erfahrenen unter euch, da ich gerade mit dem WoMo in Finale Ligure stehe, meine KTM Freeride dabei habe und einen Abstecher zur LGKS machen will.
Im Netz finde ich wenige Informationen zum aktuellen Zustand vor Ort, außer das die Strecke von Tende aus Frankreich kommend gesperrt ist…macht ja aber nixx, bin eh in Italien.
Wisst ihr ob man mit einem Kastenwagen ca 6m lang und ca 2,90m hoch zum COL du Tende hoch fahren und auch übernachten kann?
Wisst ihr einen WoMo Stellplatz oder empfehlenswerten Campingplatz in unmittelbarer Nähe?
Ich würde gerne einen Tag dort verbringen und ein paar Teilstücke der LGKS fahren wenn das zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist, bevor wir die Heimreise wieder antreten.

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort!
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße Marco
Geht nitt ... gibt’s nitt!
Letzte Änderung: 17 Jun 2021 22:57 von forever2wheels.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße aktuell 18 Jun 2021 08:44 #2

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnere, war die Straße zum Col mit PKW und Anhänger von Italien aus gut befahrbar. Von daher geht ein Wohnmobil bestimmt auch. Da oben gibt es einen großen Parkplatz, auf dem ich das Auto den ganzen Tag stehen hatte. Übernachten wäre wahrscheinlich auch möglich gewesen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße aktuell 18 Jun 2021 09:19 #3

  • carsten-bo
  • carsten-bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 3
Moin

mit dem WoMo ganz nach oben ist problemlos, auch mit Hänger. Oben am Parkplatz rechts halten und unterhalb des Fort Central weiterfahren, nach ca. 2 Km gibt es nochmal einen kleinen Parkplatz , sehr nette Aussicht nach Frankreich.
Campingplatz in Limone ist auch ein gutes Lager, das Städtchen ist sehr nett, mit guten Restaurants, einen Abstecher wert.

Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße aktuell 18 Jun 2021 11:58 #4

  • AndiLR
  • AndiLRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 200-Fahrer
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 20
Hallo Marco,
Nach meiner Information ist der Tenda Tunnel noch gesperrt wegen der Schäden vom letzten Oktober. Wenn das so ist, kommst du auch nicht auf den Pass, weil du nur von Norden hoch fahren kannst.
Wenn du in Finale Ligure bist, kannst du nach Ventimiglia fahren und von dort auf den ganz südlichen Teil der Ligurischen Grenzkammstraße fahren. Sie fängt praktisch am Strand an und führt als SP 169 zunächst geteert, dann auf Schotter über Ciaixe zur Gola di Gouta. Mehrere Stiche und Querverbindungen, die Auffahrt zur Tete d'Alpe sind möglich. Manche Wege sind schwer zu finden aber sehr interessant. Die Hauptstrecke wird instand gehalten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße aktuell 18 Jun 2021 17:33 #5

  • Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 8
Stand 10. Juni 2021 und lt. Infos von einem Freund: Die LGKS ist vom Colle de Tenda wegen Bauarbeiten gesperrt. Plane das ggf. mit ein, dass Du umdrehen und wieder zurückfahren musst bzw. gar nicht erst aus Deiner Richtung reinfahren kannst.

Schau mal hier:
www.altaviadels.../ita/#inline-auto911


Dort herauskopiert:
ERWARTETES ERÖFFNUNGSDATUM: SAMSTAG, 19. JUNI, mit Ausnahme von Verschiebungen aufgrund der Straßenverhältnisse und der Sicherheit.

WICHTIG

Sonntag, 20. Juni - Rennen Via del Sale - Eingang Porta di Limone Piemonte GESCHLOSSEN von 10:30 bis 14:30 Uhr.
Wer vom Tor Briga Alta kommt, muss bis 14.30 Uhr bei der Berghütte Don Barbera warten, bis der Durchgang wieder geöffnet wird.

Samstag, 10. und Sonntag, 11. Juli - Straße wegen "Bosch"-Event gesperrt
Mach Deine Spur!
Einspur.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung