Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer 300 bei Vollgas und hoher Drehzahl

Xtrainer 300 bei Vollgas und hoher Drehzahl 06 Jun 2022 10:28 #1

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Hallo,

ich habe unsere Xtrainer jetzt mit dem RR Krümmer von BL aufgerüstet. Dazu wurde nur eine 160 HD verbaut und Deckel im Luftfilterkasten entfernt, ansonsten ist die Bedüsung original. Leider hat sie damit Aussetzer im oberen Drehzahlbereich bei Vollgas. Wenn ich das Gas langsam öffne kommt sie ohne Aussetzer über diesen Bereich drüber. Das Problem war mit dem vorherigen Krümmer von Fresco noch ausgeprägter.
Ich habe zuerst auf die Kerze getippt, und die Zündung und Masseverbindungen gesäubert, aber wahrscheinlich ist es die unpassende Bedüsung.

Welche Vergaserabstimmung fahrt Ihr bei diesem Setup?

Gruß, Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 bei Vollgas und hoher Drehzahl 06 Jun 2022 13:54 #2

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
Probier mal ne 168 er HD aus ich fahre in der RR mit anderen Auspuff 172 HD
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 bei Vollgas und hoher Drehzahl 07 Jun 2022 06:59 #3

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Ich habe jetzt nochmal die 155 HD getestet und damit läuft sie ohne Aussetzer, allerdings dreht sie nicht so frei in den Resonanzbereich wie meine RR.
Ich werde mir jetzt mal die Nadel der RR besorgen und dann schau ich mal.
Sollte ich im Bedüsungsplan eine Nummer magerer machen, wegen Xtrainer-Motor?
Meine RR läuft mit der Standardbedüsung perfekt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 bei Vollgas und hoher Drehzahl 07 Jun 2022 09:48 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Gemischschraube am Vergaser hast du auch eingestellt ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 bei Vollgas und hoher Drehzahl 07 Jun 2022 11:30 #5

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
ich bin von 0 - ca 500 hm, ab 20 Grad, RR-BL-Birne/Lufi offen, mit der Standardnadel auf "2 mit LD 38 und HD 160 gefahren und hat gut gepasst, im Sommer bei über 25 Grad wars dann zu fett, dh: ich habs mit der Luftschraube allein nicht mehr richtig hin gekriegt, :dau: AK
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 bei Vollgas und hoher Drehzahl 07 Jun 2022 12:24 #6

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
Versuch mal ne CCK Nadel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 bei Vollgas und hoher Drehzahl 07 Jun 2022 23:33 #7

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
Vielleicht musst du ein wenig aufpassen:

fährst du die xtrainer mit dem Auspuff von der RR, sollte auch die
Bedüsung auf RR angepasst werden. Imo ist 160er HD viel zu mager.

Die Bedüsung nach (RR300) Tabelle funktioniert bei mir ganz gut (300 dt mit fatty Birne)
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 bei Vollgas und hoher Drehzahl 08 Jun 2022 08:08 #8

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Danke für die Antworten, ich habe mir jetzt mal die Standardbedüsung der RR300 bestellt und werde berichten. Mich wundert nur, dass es mit der 160HD und der Xtrainer-Nadel nicht funktionierte, obwohl es bei anderen angeblich so geht. Naja vielleicht ist die Nadel nach 220h ja auch schon verschlissen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 bei Vollgas und hoher Drehzahl 20 Jun 2022 09:53 #9

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Ich habe jetzt die RR Nadel/Bedüsung verbaut und damit lief die XT jetzt besser.
Die 165 HD ist zwar noch etwas Fett aber es hatte bei der Probefahrt auch ca. 30 Grad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: cruzcampo

Xtrainer 300 bei Vollgas und hoher Drehzahl 21 Jun 2022 16:33 #10

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
HD bin ich im Sommer auf 162 und auch 160 runter gegangen, alternativ habe ich zur 162 er HD die Nadel 1 Clip abgesenkt, so daß sie etwas magerer an und durchzieht, aber bei Vollgas etwas fetter ist, so zur Sicherheit, zumindest Sicherheit in meinen Kopf :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung