Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4T Motorölsieb wechseln

4T Motorölsieb wechseln 13 Okt 2021 20:19 #1

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 100
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Ölsieb aus der Ölablassschraube vom Motoröl von der Ablassschraube trennen kann? (}

Das Sieb wird ja in die Ablassschraube "gepresst".

Bis jetzt musst ich das Sieb ausbohren und die Reste aus der Schraube kratzen. :kotz:

...kennt jemand eine einfachere Möglichkeit?


Letzte Änderung: 13 Okt 2021 20:22 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4T Motorölsieb wechseln 14 Okt 2021 20:41 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
das wird eigentlich von einem o ring gehalten und abgedichtet. müsste so rausgezogen werden können
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4T Motorölsieb wechseln 14 Okt 2021 21:10 #3

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 100
Ne, der O-Ring an der Oberseite dichtet das Ölsieb nur zur Ölpumpe hin ab.

Das neue Sieb kommt dann mit der Ablassschraube in den Schraubstock und wird "eingepresst".
Wenn man den Schraubstock anzieht springt das Sieb in die Schraube und man hört es einklicken.

Dann ist das Sieb in der Schraube fest, lässt sich aber noch drehen wenn man die Ablassschraube fest hält.

Bei meinem 1. Ölwechsel war das Sieb auch in der Ablassschraube fest.
Also hat sich Beta das wohl auch so gedacht...
(}
Letzte Änderung: 14 Okt 2021 21:11 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4T Motorölsieb wechseln 14 Okt 2021 21:49 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
ok, kenne es nur umgekehrt. musste es bei beta noch nicht wechseln. ich würde dann die schraube erwärmen und den einsatz rausziehen um zu wechseln
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4T Motorölsieb wechseln 16 Okt 2021 08:19 #5

  • kellspriory
  • kellspriorys Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 20
"Sieb kommt dann mit der Ablassschraube in den Schraubstock und wird "eingepresst"."

... denke da liegt das problem - habe zwar bzgl. ölsieb nur mit den :pump: erfahrung, aber denke nicht, dass bei beta irgendwas in die schraube eingepresst werden muss - sollte eigentlich so passen, ölsieb zur "motorseite" einrasten, schraube drauf und zu drehen - das war´s - oder passt das dann bei beta nicht???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

4T Motorölsieb wechseln 16 Okt 2021 17:45 #6

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 100
Also ich hab das so zusammengebaut wie es ab Werk war...

Und ab Werk war das Ölsieb in die Ablassschraube gepresst/geclipst. (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung