Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 390 rr 2021Springt bei warmen Motor nicht mehr an

Beta 390 rr 2021Springt bei warmen Motor nicht mehr an 03 Okt 2021 12:51 #1

  • Beta390rr
  • Beta390rrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo,
ich hoffe von euch, kann mir einer helfen.
Meine Beta 390rr 2021 600km ca. 30 BS springt bei warmen Motor einfach nicht mehr über den E - starter an. Wenn ich sie allerdings nen Hang runter Rollen lasse (im 2 Gang) springt sie sofort wieder an. Sie drückt Motoröl über die Drosselklappe Richtung Luftfilter. Habe sie in die Werkstatt gebracht um Ventilspiel etc. zu machen aber es hat sich nichts geändert. Zündkerze und alle Öle incl. Filter sind neu. Wenn sie läuft kein spürbarer Leistungsverlust. Bin über jeden Tipp dankbar
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 rr 2021Springt bei warmen Motor nicht mehr an 04 Okt 2021 09:42 #2

  • Hribman
  • Hribmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 MY22
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 13
Hi,

also als langjähriger 4T Haudegen hätte ich auch direkt auf zu strammes Ventilspiel getippt.
Aber da das schon gecheckt wurde, kann man das ja ausschließen...
Hm, ich hab speziell mit den Beta Viertaktern nun keine Erfahrung, daher könnte ich hier nur wild herumraten-..
Dass sie Öl Richtung Luftfilter drückt, macht mich etwas stutzig, würde ja bedeuten du hast Kompression irgendwo
wo sie nicht hingehört,...

Dreht der Anlasser den Motor denn frei durch, also mit gut Drehzahl oder hat er es schwer?
#17
Letzte Änderung: 04 Okt 2021 09:46 von Hribman.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 rr 2021Springt bei warmen Motor nicht mehr an 04 Okt 2021 10:36 #3

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Verstehe ich nicht ganz: Sie drückt Öl, wohin es nicht soll, sie springt warm nicht an, sie war (deswegen?) in der Werkstatt und es hat sich nichts gebessert? Selber machen gut und schön, aber wenn es so ist, wie ich es interpretiere, warum bringst Du sie dann nicht einfach direkt wieder in die Werkstatt...?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 rr 2021Springt bei warmen Motor nicht mehr an 04 Okt 2021 11:48 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
21er moped... läuft nicht.. da gibts nur eine option, ab zum händler! ist ja noch fast neu. du kannst mal schauen ob die Batterie vernunftig geladen wird, es sollten 13.5 bis 14v bei laufendem motor an der batterie ankommen. in der ruhephase 12.5, sonnst gibt es da startprobleme.
Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 rr 2021Springt bei warmen Motor nicht mehr an 04 Okt 2021 11:59 #5

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Bei einer 21er sollte das sporadisch bei 18/19 auftretende Ladeproblem vom Tisch sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 rr 2021Springt bei warmen Motor nicht mehr an 04 Okt 2021 13:50 #6

  • Beta390rr
  • Beta390rrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Grüß dich Martin,
hatte sie letzte Woche abgeholt und bin gestern erst damit gefahren, um leider feststellen zu müssen, dass sie nicht richtig funktioniert. Morgen geht sie wieder in die Werkstatt zurück. Außer Ölwechsel und Kleinigkeiten mache ich eh nichts alleine daran. Mich würde halt nur im Vorfeld schon einmal interessieren was es eventuell sein könnte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 rr 2021Springt bei warmen Motor nicht mehr an 04 Okt 2021 13:54 #7

  • Beta390rr
  • Beta390rrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo Gerd,
die Batterie lädt so wie du es geschrieben hast, der Motor dreht auch aber das war es auch leider schon gewesen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 390 rr 2021Springt bei warmen Motor nicht mehr an 04 Okt 2021 14:00 #8

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich hätte auch ganz spontan auf Ventilspiel getippt. Wenn sie eh wieder in der Werkstatt ist, bohr da mal nach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Beta390rr

Beta 390 rr 2021Springt bei warmen Motor nicht mehr an 04 Okt 2021 14:01 #9

  • Beta390rr
  • Beta390rrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo Hribman,
also bei kaltem Motor dreht er frei durch und sie kommt auch gleich. Wenn sie warm ist, dreht sie auch frei (wobei ich den gang zweimal rausnehmen musste) aber sie springt nicht an. Wie schon geschrieben beim Anschieben bzw. runter rollen lassen kommt sie gleich ohne Probleme und ohne Leistungsverlust.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung