Hey, ich hätte mal einen Beitrag zu der 200er und dem Suff aus dem Auspuff.
Ich habe eine neue Beta rr 200 2t und diese sifft aus dem Auspuff raus. Wenn ich sie mit mehr Drehzahl fahre, sifft sie ein bisschen weniger, drehe ich sie nicht aus, sifft sie wieder mehr. Heißt das Öl-Benzin Gemisch läuft unverbrannt durch den Motor in die Birne und wird aus dem Auspuff rausgepustet, bzw. läuft aus diesem heraus. Im Anhang noch ein Bild vom Auspuff, nachdem ich schon ein bisschen was abgewischt habe, habe aber kein anderes Bild gefunden.
Ich bin in den letzten Tagen zwei mal gefahren, einmal ca 65km und einmal 55km. Vor den beiden Touren war der Ölreservetank voll und nach der zweiten Tour musste ich ungefähr 500ml Öl nachkippen. Die 200er hat ca. 14L in den zwei Touren verbraucht, da wäre das Mischverhältnis bei 1:28, also viel zu Fett. Bisher habe ich am Vergaser nur die Lufteinstellschraube 1/4 Umdrehung raus gedreht, mehr nicht. Was kann man gegen den hohen Ölverbrauch und dem Suff aus dem Auspuff machen? (neben natürlich einfach mehr gas geben, manchmal im Wald ist es einfach nicht möglich sie immer voll auszudrehen)
Danke für eure Tipps und Erfahrungen
MfG,
Luistone200