Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Werkzeug Sachs Gabel Beta 350 RR Racing 2019 Adapter

Werkzeug Sachs Gabel Beta 350 RR Racing 2019 Adapter 28 Mär 2021 12:25 #1

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
Hallo zusammen,

ich wollte mein Gabelöl wechseln lediglich gabelöl wechseln (ca. 5h neu) Service kommt später
Dazu benötige ich laut dem Video (nach 10 Sekungen) blauer
Adapter. Ich finde die Vorgehensweise um schnell nur das Öl zu wechseln nicht schlecht.

Könnte mir jemand mitteilen wo ich so ein Adapter herbekomme siehe Video blaues teil
Innenkannt

Bin mir nicht sicher od das teil passt? bzw. nach was ich genau suchen muss.
mister-mx.de/Ad...nheit-SACHS-Gabel-CC

Vielen Dank
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Werkzeug Sachs Gabel Beta 350 RR Racing 2019 Adapter 28 Mär 2021 16:17 #2

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Hab mir das Video angeguckt..

Also eh... Fehlen mir die Worte.

Komplett Schwachsinn.

Allein den Spanngurt da hinzufummeln... Lenker ab usw... Da hab ich aber schneller die Gabel ausgebaut als den Quatsch den der da macht.

Der Adapter in deinem Link sollte passen. Kann man aber auch einfach eben nachmessen am moped und dann bestellen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Werkzeug Sachs Gabel Beta 350 RR Racing 2019 Adapter 29 Mär 2021 15:15 #3

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
:-) ja danke für die Antwort und ich habe es auch ausgemessen bzw. ausmessen lassen
(Moped steht nicht bei und ich hatte es vergessen ) wie auch immer

Ich habe den dann Gestern bestellt. Das Teil kostet mit allem über 30 ig euro und dann wollte ich halt
sicher gehen. Ich habe da speziell für mein Moped nichts gefunden bzw, nicht richtig gesucht.

Ich wollte einfach nur sicher gehen trotzdem das Teil so schnell wie möglich bestellen.
Vielleicht finde ich Ostern anstatt eier etwas Zeit zum Moped richten.

Mir war echt klar dass so ein Kommentar kommt :-) .
1. Ich bin nicht gerade gesegnet mir dem notwendigen Werkzeug gescheites Spannwerkzeug usw.
2. Ich will lediglich den ersten Ölewechsel machen
3. Mit der Schritt für SChritt Anleitung sieht es einfach aus muss ich mir keine Gedanken
machen wie vorzugehen ist.
4. Ich habe noch nie eine Gabel zerlegt und zum Wegbrigen (momentan) keine Zeit und Nerven.
Wenn ich das mache dann gleich überarbeiten und auf mich anpassen geht aber zur Zeit nicht.


Also kompletter Schwachsinn ist es nicht sagen wir mal eine gewöhnungsbedürftige alternative :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Werkzeug Sachs Gabel Beta 350 RR Racing 2019 Adapter 29 Mär 2021 15:50 #4

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
IllBeBack schrieb:
:-) ja danke für die Antwort und ich habe es auch ausgemessen bzw. ausmessen lassen
(Moped steht nicht bei und ich hatte es vergessen ) wie auch immer

Ich habe den dann Gestern bestellt. Das Teil kostet mit allem über 30 ig euro und dann wollte ich halt
sicher gehen. Ich habe da speziell für mein Moped nichts gefunden bzw, nicht richtig gesucht.

Ich wollte einfach nur sicher gehen trotzdem das Teil so schnell wie möglich bestellen.
Vielleicht finde ich Ostern anstatt eier etwas Zeit zum Moped richten.

Mir war echt klar dass so ein Kommentar kommt :-) .
1. Ich bin nicht gerade gesegnet mir dem notwendigen Werkzeug gescheites Spannwerkzeug usw.
2. Ich will lediglich den ersten Ölewechsel machen
3. Mit der Schritt für SChritt Anleitung sieht es einfach aus muss ich mir keine Gedanken
machen wie vorzugehen ist.
4. Ich habe noch nie eine Gabel zerlegt und zum Wegbrigen (momentan) keine Zeit und Nerven.
Wenn ich das mache dann gleich überarbeiten und auf mich anpassen geht aber zur Zeit nicht.

Also kompletter Schwachsinn ist es nicht sagen wir mal eine gewöhnungsbedürftige alternative :-)

Nur ein reiner ölwechsel wie in dem Video ist in meinen Augen Unsinn.

Zudem schraubst du mit dem Adapter das Cartridge auf....

Da läuft so oder so unten kein Öl raus von.

So

Im Endeffekt brauchst du nur den Großen 6 Kant damit schraubst du oben auf... Dann unten mit na 17 oder 19ner nuss... Das macht man bzw ich immer mit nem Schlagschrauber wo man die nm begrenzen kann... Dann hast du die zugstufeneinheit in der Hand und kannst oben das ganze Cartridge rausziehen... Dann waere das Öl in der ausenkammer raus.

Das Cartridge ansich auch zu öffnen ohne Ahnung davon zu haben würde ich nicht machen.

Da darf zb keine Luft drin sein usw... Geht auch schwer raus weil ein Vakum in der kammer entsteht beim rausziehen...

Entweder richtig oder garnicht...

Nur Service bzw Ölwechsel kenn ich jemanden (einen guten Fahrwerksmensch/beta Händler) der macht der das für unter 100 Euro... Innen und außen.

Kann man anrufen hinschicken... Schickt der auch wieder zurück.

Ist in Marl... --)
Letzte Änderung: 29 Mär 2021 15:53 von Micha300rr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Werkzeug Sachs Gabel Beta 350 RR Racing 2019 Adapter 29 Mär 2021 23:19 #5

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
Micha300rr schrieb:
Ist in Marl... --)
da fahre ich die tage hin und hol meine gabel wieder ab die seit 6 monaten da liegt und noch nichts dran getan wurde. :thu:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Werkzeug Sachs Gabel Beta 350 RR Racing 2019 Adapter 30 Mär 2021 09:04 #6

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
b-joe schrieb:
Micha300rr schrieb:
Ist in Marl... --)
da fahre ich die tage hin und hol meine gabel wieder ab die seit 6 monaten da liegt und noch nichts dran getan wurde. :thu:

Kann ich mir fast nicht vorstellen (}

Die Firma mit den 3 Buchstaben ist sonst eigentlich mega gut (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Werkzeug Sachs Gabel Beta 350 RR Racing 2019 Adapter 30 Mär 2021 11:26 #7

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
ist aber leider so, und nicht nur bei mir.
und andauernd da anzurufen damit er mal in die gänge kommt ist nicht so mein ding.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Werkzeug Sachs Gabel Beta 350 RR Racing 2019 Adapter 06 Apr 2021 19:12 #8

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
:-) also ich habe es auf die schenlle so gemacht wie im Video.
Allerdings habe ich das Cartridge nicht auseinandergebaut, war mir dann doch zu heikel.

Das ging eingenlich wirklich gut ob das nun sinnvoll war sei mal dahingestellt.
Ich gehe mal davon aus das meine Beta 350 RR 19 Racing eine Open Cartridge Gabel hat.
=> demzufolge habe ich mir dass zerlegen des Cartridge Modules gespart.

Kann das jemand bestätigen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Werkzeug Sachs Gabel Beta 350 RR Racing 2019 Adapter 06 Apr 2021 19:16 #9

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
:-) habe es gerade gefunden steht ja in der Ergänzung zum Handbuch. oje

Closed cartridge :-) bin noch nicht gefahren wird sicher eine Überraschung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Werkzeug Sachs Gabel Beta 350 RR Racing 2019 Adapter 11 Mai 2021 12:55 #10

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
Bin mittlwerweile gefahren allerdings auf einer Micky Maus Strecke. Trotzdem hat sich gut
angefühlte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung