Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rote Kontrollleuchte (rote Kanne) Beta 350 RR Bj 2019

Rote Kontrollleuchte (rote Kanne) Beta 350 RR Bj 2019 28 Feb 2021 13:28 #1

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
Hallo zusammen,

na meiner 350 RR Bj 2019 brennt leider die Öl Kontrollleuchte permanent.
Auch schon vor dem Ölwechsel

Gestern hae ich den Ölwechslen gemacht exakt nach vorgaben.
1. Motor heiß laufen lassen
2. Öl Schrauben entfernt und lange austropfen lassen
3. Ölfilter gewechselt
4. Exackte Ölmenge eingefüllt zuerst 750ml dann als die Lampe nicht ausging 800 ml erhöht
5. Dann gestartet und laufen lassen
6. Ölmenge Glasfenster im Stillstand an der oberen Markierung

Die Öl Lampe brennt immer noch

1. Hat jemand ein Tipp? die Lampe hat schon vor dem Ölwechsel gebrant obwohl genug Öl drin war.
2. Wie kann ich den Getriebölstand eigentlich prüfen?
3. Zeigt die Öl Lampe Getriebeöl, Motoröl oder beides an bzw. welches Öl muss ich eigentlich nachfüllen wenn diese brennt :-)
4. Wenn ich die Beta starte leert sich das Fenster komplett ist dass normal ? ist mir noch nei so aufgefallen

ICh habe die Öämenge wirklich exakt abgemessen und penibel eingefüllt (nachgefüllt)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rote Kontrollleuchte (rote Kanne) Beta 350 RR Bj 2019 28 Feb 2021 18:31 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Servus,

kann mich auch täuschen aber die 4T haben keine Abfrage für den Ölstand. Der Tacho wird der gleiche sein wie bei den 2T. Dort gibt es die Ölwarnleuchte für den Zusatztank. Ich denke mal dein Tacho bekommt irgend wo ein Signal dass dir die Leuchte einschaltet. Feuchtigkeit oder Kabel durchgescheuert.

Motoröl wenn kalt min Mitte Schauglas bis voll. Läuft der Motor darf das fast leer sein.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rote Kontrollleuchte (rote Kanne) Beta 350 RR Bj 2019 28 Feb 2021 18:32 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Bei laufendem Motor verteilt sich das Motoröl im ganzen Motor, da ist es normal das im Schauglas nichts mehr zu sehen ist. Wenn man den Motor ausmacht läuft das Öl dann langsam wieder zurück in die Ölwanne und ist im Schauglas zu sehen (zumindest bei Motoren mit Nasssumpf).

Wie du den Stand vom Getriebeöl prüfst steht im Handbuch, download unter betamotor.com unter My Beta.

Laut Handbuch gibt es bei der RR 350 2019 keine Ölkontrolleuchte. Als LED Symbole gibt es da: Blinker, Fernlicht, Tank und MIL (Motorkontrolleuchte), im Display noch Schraubenschlüssel, Batterie und Uhr. Entweder es wurden von Beta unterschiedliche Tachos verbaut, das Handbuch stimmt nicht oder du verwechselst da was ...
Letzte Änderung: 28 Feb 2021 18:40 von ulfl. Begründung: typo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rote Kontrollleuchte (rote Kanne) Beta 350 RR Bj 2019 28 Feb 2021 18:54 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Da gibt es sowas nicht... Nur bei den 2 taktern. Denke da solltest du mal mit einem Händler in Kontakt treten. Möglich das es der gleiche wie bei den 2 takten ist aber irgendwo ein Wiederstand verbaut ist..
Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rote Kontrollleuchte (rote Kanne) Beta 350 RR Bj 2019 28 Feb 2021 21:44 #5

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
:-) vielen Dank für die Antworten.

Dann bin ich ja mal gespannt ich bin mir sehr sicher dass da eine eine Ölkanne brennt.
aber ich schau morgen mal nach.

Das mit dem Motoröl ist genau so wie oben beschrieben danke.
Nachdem ich mit brennenden Öllampen bei Autos schon zwei mal sehr schlechte
Erfahrungen gemacht habe bin ich was brennende Öllampen betrifft sehr sensibel :-) .

Ölstand Getreibeöl habe ich mehrmals überlesen:-) steht ja super beschrieben im Handbuch danke:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rote Kontrollleuchte (rote Kanne) Beta 350 RR Bj 2019 10 Mai 2021 12:45 #6

  • IllBeBack
  • IllBeBacks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
Öle Lampe brennt nicht mehr bei der demotage vom Tank ist mir aufgefallen dass die Kabel
vermutlich von der Reseve Anzeigt vermutlich kontakt hatten die waren abgerissen. Ich habe die beiden
bis jetzt isoliert seit dem brennt die Öle Lampe nicht mehr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung