Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert

Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert 11 Jan 2021 09:41 #1

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

Ich fahre seit kurzem eine Standart 300 RR 2020,das Motorrad hat ca.30 Stunden gelaufen,wurde im Juni zugelassen.
Mir ist am WE aufgefallen dass der Highspeed Versteller am Federbein blockiert ist,der lässt sich weder nach links noch nach rechts drehen,Druck- und Zugstufe verstellen sich einwandfrei.

Kennt jemand das Problem,in einem Ami Forum wurde das auch mal angesprochen,scheint also kein Einzelfall zu sein?

Zur Gabel:

Die hatte ich raus um das Lenkopflager zu fetten,beim Abdrücken der Druckstufen Seite ist mir aufgefallen dass die überhaupt nicht das Verstellen der Klicks reagiert,Dämpfung ist quasi nicht vorhanden?
Die Zugstufen Seite reagiert einwandfrei auf das Verstellen der Klicks?
Letzte Änderung: 11 Jan 2021 09:44 von quickmick25.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert 11 Jan 2021 10:24 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ich befürchte das dort ein weniger begabter Mensch mit Gewalt daran gedreht hat. Wenn eines nicht funktioniert... aber hier ist schon die Hälfte nicht in Funktion. Es soll feinmotorische Menschen geben welche an diesen verstellschrauben mit Gewalt mal gerade den Mechanismus zerstören..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert 11 Jan 2021 10:36 #3

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2


Welche Hälfte funktioniert nicht?
Letzte Änderung: 11 Jan 2021 10:38 von quickmick25.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert 11 Jan 2021 10:42 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1284
  • Dank erhalten: 227
Ich würde, anstatt evtl. Parallelen zu (Einzel-) Fällen zu suchen, bei einem Gebrauchtfahrzeug erst mal die Historie klären, also den Vorbesitzer fragen, wie das Verhalten bei ihm war. Wie Gerd schon schrieb, kann man da als Grobmotoriker einiges kaputt machen, hab ich im Bekanntenkreis schon mehr als einmal mitbekommen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert 11 Jan 2021 13:25 #5

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Ich suche keine Paralellen,die Gabel hat ja nichts mit dem Federbein zu tun,ich wollte einfach nicht extra hierfür 2 Themen aufmachen.

Ich denke mal die wenigsten der Besitzer bauen die Gabel aus und drücken die ab um zu sehen wie sie sich in den verschiedenen Einstellungen anfühlt.
Wie gesagt reagiert die Zugstufe der Gabel sehr gut,was mich eigentlich verwundert hat,das kenne ich von WP X-plor Gabeln anders.
Die Druckstufe ist aber quasi nicht vorhanden,der Versteller funktioniert einwandfrei..?

Beim Federbein kann ich mir auch nicht vorstellen dass es einen Grobmotoriker gibt der es fertig bringt den fetten Highspeed Versteller zu überdrehen :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert 11 Jan 2021 13:42 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1284
  • Dank erhalten: 227
quickmick25 schrieb:
Die Druckstufe ist aber quasi nicht vorhanden,der Versteller funktioniert einwandfrei..?

Beim Federbein kann ich mir auch nicht vorstellen dass es einen Grobmotoriker gibt der es fertig bringt den fetten Highspeed Versteller zu überdrehen :smic:

Hat der Druckstufenversteller der Gabel denn Anschläge oder dreht er durch?

Zu Grobmotorikern: Du glaubst nicht, was es da gibt... ))) Ich würde wirklich den Vorbesitzer fragen, ob er dazu was sagen kann.
Letzte Änderung: 11 Jan 2021 13:43 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert 11 Jan 2021 19:09 #7

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Der Druckstufenversteller funktioniert einwandfrei,der dreht nicht durch,Anschläge sind ok..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert 13 Jan 2021 13:07 #8

  • quickmick25
  • quickmick25s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 2
Die Gabel habe ich jetzt mal geöffnet,so eine Brühe (verschlissenes Gabelöl mit Abrieb) habe ich noch nie gesehen...ich konnte aber bis jetzt auch nichts finden warum die Druckstufe nicht reagiert...
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 13:17 von quickmick25.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrwerk RR 300 My20 Highspeed Verstellung Blockiert 13 Jan 2021 13:21 #9

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Dann spül und säubere mal die die holme.. schau dir mal die innere Beschichtung in höhe der klemmungen an...
Ich habe da eine Idee...
Viel Spaß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung