Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR350 komisches Geräusch

Beta RR350 komisches Geräusch 11 Dez 2020 19:04 #1

  • Chris96
  • Chris96s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen

kurze Frage wir haben aktuell ein Sorgenkind und zwar eine Beta rr350 efi von 2016

Folgendes problem, wenn das Moped warm wird geht sie aus und blockiert komplett.... kickstarter lässt sich nicht drehen und auch der anlasser bekommt sie nicht durchgedreht. lässt man sie abkühlen läuft sie wieder bis sie wieder warm wird. zudem haben wir ein komisches klackern im Motor wie wenn irgendwo was schleift oder sich einarbeitet. Späne sind keine im Motor und auch keine im getriebeöl.

Kolben haben wir schon wechseln lassen und das ventilspiel stimmt auch. wir sind mit unserem Latein am Ende

vielleicht hat jemand eine idee was das sein kann? :schlüssel:



Link zum video

Mfg Christian
Beta RR 350 EFI
Letzte Änderung: 11 Dez 2020 19:07 von Chris96.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 komisches Geräusch 11 Dez 2020 19:40 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Sollte definitiv nicht mehr gestartet werden. Wenn ein Motor beim Aufwärmen fest geht, nach abkühlen wieder läuft geht ein Lager fest, oder du hast zu wenig kolbenspiel verbaut, da dieser ja neu kam. Egal was, es wird teuer befürchte ich ...
Viel Glück... und zerleg den Motor, fachmännischer rat ist gefordert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 komisches Geräusch 11 Dez 2020 20:04 #3

  • Chris96
  • Chris96s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
Achso vergessen zu erwähnen der motor hat mit dem alten kolben auch schon blockiert (}
Mfg Christian
Beta RR 350 EFI
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 komisches Geräusch 11 Dez 2020 20:28 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Chris96 schrieb:
Achso vergessen zu erwähnen der motor hat mit dem alten kolben auch schon blockiert (}

Warum kontrolliert man dann nicht mal gerade den Motor? Bei einem motorschaden ist beim 4 takter oft nur noch als ersatrteillager zu gebrauchen. Bei deinen Symptomen tippe ich auf feststehenden Lagern. Nockenwellenlager oder Kurbelwellenlager... da hilft nur zerlegen... sollte jemand mit Kenntniss machen. Wer mir diesen Symptomen den Kolben wechselt sollte auch erkennen das es anscheinend nicht daran gelegen hat. Das hätte man anhand klemmspuren am Kolben und Zylinder feststellen müssen, meine Meinung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung