Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kein Kraftschluss RR430 Bj17

Kein Kraftschluss RR430 Bj17 02 Jun 2020 16:45 #1

  • Wolfs_Marco
  • Wolfs_Marcos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Am Montag ne schöne Enduro Runde gedreht.Zum Ende hin hatte ich nach kurzer Pause das Problem das die Kupplung zwar getrennt hat aber ich kein richtigen Kraftschluss mehr hatte. Heute ne kurze Test runde aufn Garagenhof gemacht scheint alles wieder gut zu sein ?!
Hab aktuell 38 BH auf der Uhr soll da schon was so drasstig verschliessen sein oder hat einer ne idee an was das gelegen haben kann bzw an was das liegt ?
Hatte auch mal die kontrollschraube vom Getriebe Öl raus um zu gucken ob genug Öl drinne ist. Würde sagen war zu viel drin, da direkt Öl rauskam ?!
Den Service bei 30Bh hatte der Vertragshändler gemacht.

Hoffe mir kann wer weiter Helfen bzw hat ne Idee was das Problen ist

Mit freundlichen Grüßen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Kraftschluss RR430 Bj17 02 Jun 2020 17:34 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Kupplungsspiel hast du im Griff?

Ich würd das Öl nochmal gegen ein erprobtes Produkt wechseln. Vllt. hat der Händler ne Sorte eingefüllt, die Deine Kupplung nicht mag.

Und unter uns Pastorentöchtern: ne Kupplung verglüh ich Dir in zehn Minuten. Dazu hattest du bei 43 BSt. etwa 250 Gelegenheiten. Im schlimmsten Fall auf die Seite, Deckel runter und Augenscheinskontrolle.

Und wenn du schon dabei bist, gleich die Nylonräder vom Ölpumpentrieb tauschen...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Kraftschluss RR430 Bj17 03 Jun 2020 09:05 #3

  • Wolfs_Marco
  • Wolfs_Marcos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Ich denke schon das Kupplungsspiel im Griff habe --)

Nen Ölwechsel konnte ich nochmal in Angriff nehmen

Ja keine Frage das man die schnell verglüht aber dann sollte sie ja am nächsten Tag nicht auf einmal wieder funktionieren, denke ich zumindest.

Und warum sollte man die Teile an der Ölpumpe Tauschen ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Kraftschluss RR430 Bj17 03 Jun 2020 09:35 #4

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Die Nylonzahnräder sollen laut Wartungsplan alle 90h getauscht werden.

Ich glaube zumindest, weil die Teile hygroskopisch sind und die Gefahr bestehen kann, dass die Teile aufquellen und brechen.

Dann fällt die Ölpumpe aus...

Da steht noch ein bisschen was zu der Ölpumpe
www.betabikes.d...a/teh/1197-oelpumpen
www.betabikes.d...oelpumpen-zahnraeder

Sonst einfach mal n bisschen googlen. Da finden sich auch einige Infos zu dem Thema
Letzte Änderung: 03 Jun 2020 09:40 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Kraftschluss RR430 Bj17 10 Feb 2021 10:43 #5

  • Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 480 auf Sumo
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Ich habe das Problem bei meiner 2016er 480 auch, das könnte daran liegen, dass die Kupplungsleitung zu nah am Zylinder her läuft und deswegen die darin enthaltene Flüssigkeit zu heiß wird, Wechsel die Kupplungsflüssigkeit mal und verlege die Leitung anders, dann müsste das Problem weg sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Kraftschluss RR430 Bj17 10 Feb 2021 10:52 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Einen möglichen Kontakt der Kupplungsleitung (bei mir war der Kettenspanner recht nahe) mit heißen Teilen mittels Kabelbinder zu vermeiden, kann zumindest nicht schaden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Kraftschluss RR430 Bj17 10 Feb 2021 10:56 #7

  • Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 480 auf Sumo
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Das war aufjedenfall das Problem bei mir, ich habe die Leitung dann am rahmen her gelegt, dann hatte ich das Problem nicht mehr
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedro

Kein Kraftschluss RR430 Bj17 10 Feb 2021 13:22 #8

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Wenn es zu Dampfblasen in der Kupplungsleitung kommt, dann trennt die Kupplung nicht, aber sie rutscht nicht durch.
Die Leitung liegt tatsächlich oft am Steuerkettenspanner an, der eine Wärmebrücke bildet. Saubere Verlegung hilft!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung