Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 390 klappert nach Anlasserausbau

RR 390 klappert nach Anlasserausbau 27 Mai 2020 19:46 #1

  • gtcturbo
  • gtcturbos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
hey Leute habe eine Beta 390 rr Bj 2017!mir ist letzten Monat der Anlasser abgeraucht kein Problem einen neuen bestellt und eingebaut springt seit da an wieder Perfekt an !Nun zu meinem Problem seit dem ich den Anlasser das erste mal abgebaut habe KLAPPERT sie auf rechten Seite ca 20 Sekunden direkt nach dem starten aber auch nicht immer manchmal klappert sie nicht.Ich habe keine Ahnung wieso oder was das sein könnte habe die Kupplung schon öfters draussen gehabt und es ist nichts kein Verschleiß oder ähnliches vielleicht kann mir ja jemand helfen . :lor:


Bitte helft mir habe so an dem Moped Spaß achso sie hat keinen Leistungsverlust
Letzte Änderung: 27 Mai 2020 19:51 von gtcturbo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 390 klappert nach Anlasserausbau 27 Mai 2020 20:46 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
eventuell der anlasserfreilauf der sich hier und da ein wenig mitdreht nach dem starten .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: gtcturbo

RR 390 klappert nach Anlasserausbau 27 Mai 2020 21:11 #3

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
oder der Steuerkettenspanner arbeitet nicht korrekt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: gtcturbo

RR 390 klappert nach Anlasserausbau 28 Mai 2020 07:09 #4

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Klingt nach Anlasserfreilauf, das ist schon ne sehr interessante Konstruktion und wenn da irgendwas ausgeleiert ist kann das gut sein.

Oft laufen die ein bissl ein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: gtcturbo

RR 390 klappert nach Anlasserausbau 28 Mai 2020 08:27 #5

  • gtcturbo
  • gtcturbos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Morgen danke für die schnelle Antwort !aber der Steuerkettenspanner kann es eigentlich nicht sein da es von der rechten Seite kommt quasi wo der Kickstarter ist der Spanner ist auf der anderen Seite .
Wie kann ich den Anlasserfreilauf reparieren ?bzw was muss ich machen damit es aufhört es ist extrem nervig .


dann hab ich noch eine frage wie kann ich die Drehzahlen erhöhen da sie mir öfters im Gelände ausgeht danke euch
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 390 klappert nach Anlasserausbau 28 Mai 2020 09:23 #6

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Ich fasse mal zusammen: Anlasser abgeraucht, jetzt klapperts rechts und das moped geht öfters aus.

Hier würde ich mir zuerst die Frage stellen, was war/ist Ursache und was war/ist Wirkung, bzw habe ich das ursprüngliche Problem überhaupt schon beseitigt?????

Ansonsten Standardantwort zur Drehzahl Erhöhung bei der EFI, ab zum Händler neues Mapping aufspielen lassen, +100 bis +300 Umdrehungen mehr. Die forensuche hilft hier auch weiter.
Letzte Änderung: 28 Mai 2020 09:25 von stefan2230.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 390 klappert nach Anlasserausbau 28 Mai 2020 18:10 #7

  • gtcturbo
  • gtcturbos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
danke euch werde mir einen neuen Freilauf bestellen und einbauen ich hoffe das sich dann die Probleme erledigt haben .Ich gebe euch dann natürlich bescheid !danke euch


fange jetzt mit dem Freilauf an vielleicht hat es sich dann erledigt
Letzte Änderung: 28 Mai 2020 18:10 von gtcturbo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung