Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta 350 rr 2017 springt nicht an

Beta 350 rr 2017 springt nicht an 01 Apr 2020 21:40 #11

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Anscheinend ist dein Problem, dass kein Strom von der Lima zu den Verbrauchern kommt und von der Batterie kann nichts zu den Verbrauchern fließen, weil die Dioden das Verhindern.

Wenn du den OBD-Stecker anschließt, werden die Dioden überbrückt (was auch die Aufgabe von dem Stecker ist, damit sozusagen die Zündung an geht) und dadurch bekommen die Verbraucher Saft von der Batterie. Dann läuft die Karre, aber nur über die Batterie

Am Besten lädst du dir das Troubleshooting von der 2019er und einen Schsltplan hier ausm Forum runter. Wenn du dich da einmal eingelesen hast, solltest das ganze System an deinem Bike verstehen :knips:
Letzte Änderung: 01 Apr 2020 21:45 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 350 rr 2017 springt nicht an 03 Apr 2020 05:59 #12

  • Mondkartoffel
  • Mondkartoffels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Also ich habe jetzt mal jeden stecker den ich so gefunden habe auf und zu gemacht. Die dioden neben dem obd stecker getestet.
Ich habe dann noch die batteriespannung geprüft und da sie ziemlich leer war, waren es 11,5 volt, aber wenn ich den motor angemacht habe mit hilfe des obd modus hat sich daran nichts verändert. Tot ist sie nicht, da ich sie danach ans ladsgerät gesteckt hab und sie in kürzester zeit auf 13,5volt hoch gegangen ist.
Meine Befürchtung ist jetzt, dass die lichtmaschine oder der spannungsregler was haben, aber das wäre doch etwas komisch bei 110 bh oder?
Weiß jemand wie man die 2 sachen genau durchmessen kann? Und beim strator hats ja noch dieses zweite kabel wo der pick-up dran ist (da weiß ich leider nicht genau was der macht), könnte es auch an dem liegen? Und wie testet man den? Oder halt ein kabelbruch irgendwo..
Was würdet ihr sagen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 350 rr 2017 springt nicht an 03 Apr 2020 08:15 #13

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Zur Lichtmaschine:

Den Stecker vom Laderegler abstecken und den Widerstand der drei weißen Kabel gegeneinander Messen.
(Also Kabel 1 zu 2, 1 zu und 2 zu 3)
Der Widerstand sollte bei allen Kabel gleich sein.

Oder:
OBD-Stecker einstecken und den Stecker vom Laderegler abstecken.
Dann das Multimeter auf Wechselspannung stellen und den Motor starten und die Kabel wieder gegeneinander messen.
Dann musst du die Spannung bei allen Kabeln auch gleich sein (Ich GLAUBE ca. 25V)
Letzte Änderung: 03 Apr 2020 08:19 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 350 rr 2017 springt nicht an 03 Apr 2020 08:58 #14

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Wenn die Batterieladung nicht tut was sie soll, können diese Punkte betroffen sein;
Regler, Diodeneinheit, Kondensator, Stator, Anlage auf Schäden kontrollieren.
Kontrollieren, ob die Batteriekontakte oxidiert sind.

Wenn die Fehlermeldung beim Auslesen „Zündspule“ angezeigt wird, so könnten evtl. Kontakte oxidiert sein.
- Überprüfe den Stator. Den Dreieckstecker des Stators abziehen und den Widerstand an den Drähten prüfen, der Widerstand muss bei allen drei Möglichkeiten etwa 0,6 Ohm betragen.

- Pick-up; seine Aufgabe ist, die Drehzahlen zu messen. Den Widerstand zwischen den beiden Klemmen des Verbinders messen, der korrekte Wert ist etwa 100 Ohm. Sollte der Widerstand anders ausfallen, als angegeben, den pick-up austauschen.

- Regler Bei laufendem Motor, die Spannung auf der roten Linie (positiv) prüfen, sie muss etwa 14V haben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 350 rr 2017 springt nicht an 03 Apr 2020 09:09 #15

  • Mondkartoffel
  • Mondkartoffels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
B3TAGVY schrieb:
Zur Lichtmaschine:

Den Stecker vom Laderegler abstecken und den Widerstand der drei weißen Kabel gegeneinander Messen.
(Also Kabel 1 zu 2, 1 zu und 2 zu 3)
Der Widerstand sollte bei allen Kabel gleich sein.

Mein vater hats sich gestern auch nochmal angeschaut und soweit ich weiß genau das gemacht. Er meinte nur ich soll nochmal nachschauen ob es so stimmt weil er sich nicht ganz sicher war. Bei zwei wars 0 Ohm und bei einem gabs was, weiß aber nichtmehr wie viel.

Ich schaus mit heute nochmal genau an und teste die ganzen sachen durch.
Ich hoffe mal nicht, dass es der stator ist, habe da aber so en schlechtes gefühl :heul:
Letzte Änderung: 03 Apr 2020 09:11 von Mondkartoffel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 350 rr 2017 springt nicht an 03 Apr 2020 12:27 #16

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
ist bei den BETA's auch ein Benzinfilter in der Leitung?
Bei der :pump: steckte der Filter beim Schnellverschluss Richtung Einspritzpumpe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 350 rr 2017 springt nicht an 04 Apr 2020 10:44 #17

  • Mondkartoffel
  • Mondkartoffels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Also das Problem wurde gefunden! Es war doch nur der Stecker zwischen Stator und Regler, aber nicht der am Regler direkt sondern dazwischen.
Habe den irgendwie vergessen gehabt zu kontrollieren :smic:

Ich bedanke mich trotzdem für die schnellen und hilfreichen Antworten. Auch wenn ich es hätte viel früher rausfinden können, habe ich dann doch einiges über das Bike gelernt, was bestimmt nicht von Nachteil ist :D

Das Thema kann dann geschlossen werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung