Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer - zu viel Öl über Kurvelgeh.-Entlüftung?

Xtrainer - zu viel Öl über Kurvelgeh.-Entlüftung? 03 Aug 2019 21:36 #1

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Hi, ich hätte eine Frage zu meiner 2019er Xtrainer. Und zwar handelt es sich bei dem Schlauch auf dem Bild um die Kurbelgehäuseentlüftung soweit ich informiert bin. Der Schlauch war komplett klar als ich das Bike gekauft hatte. Jetzt nach gerade mal 4BS. (Gesamt 22BS) Ist er komplett schwarz und tropft leicht. Ich würde sagen dass es Öl oder Öl/Benzin ist. Recht untypisch für eine Entlüftung oder?!
Ich habe lediglich einen Getriebeölwechsel vorgenommen (1 Liter) was aber damit eher nicht im Zusammenhang stehen kann und das „normale“ Gemischöl, das noch im Behälter war entfernt und durch das empfohlene 710er ersetzt.

Habt ihr da einen Hinweis für mich?
Viele Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer - zu viel Öl über Kurvelgeh.-Entlüftung? 03 Aug 2019 21:44 #2

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1

Hier das Bild
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer - zu viel Öl über Kurvelgeh.-Entlüftung? 03 Aug 2019 21:47 #3

  • Mac K.
  • Mac K.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 300 RC MY‘19
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 11
Das sieht bei mir ähnlich aus, ich hab hier gelesen das dies normal ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: dmc179

Xtrainer - zu viel Öl über Kurvelgeh.-Entlüftung? 03 Aug 2019 22:08 #4

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Entwarnung. Fands nur komisch, dass in den bisherigen 20 Stunden das Ding noch transparent ist und kaum habs ich kommt schwarz :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer - zu viel Öl über Kurvelgeh.-Entlüftung? 04 Aug 2019 00:07 #5

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
das ist auch nicht die kurbelgehäuseentlüftung sondern der ablauf der resonanzkammer der auslasssteuerung.
da die auspuffgase da rein gehen sammelt sich in der kammer unverbranntes 2t öl was durch den schlauch ablaufen kann.
Letzte Änderung: 04 Aug 2019 00:08 von b-joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer - zu viel Öl über Kurvelgeh.-Entlüftung? 04 Aug 2019 01:11 #6

  • ono
  • onos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 3
Richtig
Wenn du untertourig unterwegs bist- alles i.O.
Wenn sie wiederum freigeblasen wird(hohe Drehzahl) und trotzdem viel rausrotzt ist die Vergaserabstimmung zu fett.

Was bedeutet,das es nicht kostet,außer Leistung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer - zu viel Öl über Kurvelgeh.-Entlüftung? 04 Aug 2019 23:22 #7

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Natürlich bin ich auch ein paar Runden auf der Crosspiste gewesen, aber hauptsächlich langsam über Hindernisse gegurkt. Das kann also dann schon davon kommen.
Am Auspuff ist aber auch keine Soße, sollte also nicht allzu fett sein, wenn überhaupt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung