Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schmerz in der Linken Hand

Schmerz in der Linken Hand 18 Dez 2016 00:55 #1

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Hallo miteinander,
Ich habe hier schon einmal etwas Gelesen, aber ich finde nüscht. ;-)

Meine Linke Hand fällt mir seit neusten nach etwa 1h Enduro halb ab.
Dabei ist es egal ob ich ruhig Straße oder im Gelände unterwegs bin und ich habe mal was von defekten Strom versorgten Bauteilen gelesen.
Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen und wie ich es am besten Testen kann.

Bike ist eine RR300 aus 2014
MfG
Dirk
Schmerz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schmerz in der Linken Hand 18 Dez 2016 09:23 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Der Defekt liegt bei dir, eingeklemmter Nerv, zu enger Kapaltunnel, angebrochener Handwurzelknochen o.ä. besorg dir einen Termin bei einem gutem Orthopäden, am besten einem Handchirurgen und lass die Flosse durch checken
Letzte Änderung: 18 Dez 2016 09:24 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schmerz in der Linken Hand 18 Dez 2016 10:13 #3

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Da kann ich Sprotte nur zustimmen. Das mit dem Strom war auch die rechte Hand auf Grund eines Defektes im Bremslichtschalter.
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schmerz in der Linken Hand 18 Dez 2016 12:40 #4

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Oh, Okay, Klingt nicht gut.
Dies habe ich aber wirklich nur, wenn ich auf der Beta Sitze und nach einer Minute danach ist es wieder weg.
Ich würde jetzt echt gerne mal ein anderes Moped fahren um zu Testen ob es da auch kommt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schmerz in der Linken Hand 18 Dez 2016 18:06 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
greenflash79 schrieb:
...Meine Linke Hand fällt mir seit neusten nach etwa 1h Enduro halb ab...


:krank: Das soll nicht sein, könnte aber ganz verschiedene Gründe haben.

:brumm: Wenn das Problem bisher mit demselben Moped nicht aufgetreten ist und du an deinem Moped nichts verändert hast (Hebel anders eingestellt, anderer Lenker, Lenker krumm (Griffposition), veränderte Sitzposition durch andere Sitzbank...) wird es vermutlich nicht an der Beta liegen.

:pflaster: Du könntest natürlich, wie angesprochen, eine versteckte Verletzung haben. Es könnte aber auch sein, dass dein Körper einfach auf die feuchten und kalten Witterungsbedingungen im Zusammenhang mit körperlicher Anstrengung so reagiert.

:knips: Manchmal sind auch einfach neue, leicht zwickende Handschuhe die Ursache. Alles schon erlebt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schmerz in der Linken Hand 18 Dez 2016 18:17 #6

  • Alpenkrähe
  • Alpenkrähes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200 (2016)
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 7
Beim mir ist es der ganze linke Arm...
Beim Endurofahren werden die (Hand)gelenke und Muskeln ja stark beanspucht, es kann dabei schnell zu Verletzungen kommen.
Sobald ich 15 Minuten auf der 4.0 sitze, tut der linke Arm weh, aber erstaunlicherweise auch beim Saxophon spielen. Die Stellung des Armes ist dabei ähnlich.

Man könnte daraus schließen, dass eine bestimmte Haltung die Schmerzen (wieder) verursacht.
Eine Möglichkeit wäre, zunächst einmal einen anderen Lenker, der z.B. eine andere Kröpfung hat, auszuprobieren, ggf. bei einem anderen Motorrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schmerz in der Linken Hand 18 Dez 2016 19:28 #7

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Oftmals kommen solche Sachen vom Rücken.
Wenn ich Rückenprobleme habe, merke ich das zuerst im rechten Handgelenk und im linken Fuß.
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung