Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR400 BJ 08 - Winterbetrieb

RR400 BJ 08 - Winterbetrieb 11 Dez 2016 20:15 #1

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
Hallo zusammen
ich hab obiges Moped und fahre zur Zeit noch ab und an mit ihr. Ich dachte immer, bei einem 4T muss ich nichts machen, alles gut, keine Umbedüsung, etc.
Jetzt ist es aber so, dass sie v.a. zu Beginn (trotz warmlaufen lassen und warmfahren - wie lange auch immer ich das machen sollte) das Gas nicht annimmt, sozusagen fast ausploppt, wenn ich von langsamer Fahrt dann ein Bergchen rauf will.
Wenn ich dann vor dem Bergchen an der Schnur ziehe, dann dauert es gefühlt wie früher bei der Dieselgedenkminute, eine Zehntelsekunde und dann kommt sie wie gewohnt. Je länger ich fahre, umso seltener. Ach ja, ich blubbere mehr rum, als dass ich den Hahn voll aufreisse. Aber im Sommer hat sie solche Spiränzchen nicht gemacht.

Muss ich doch was an der Bedüsung machen ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR400 BJ 08 - Winterbetrieb 11 Dez 2016 20:42 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hatte ich bei meiner 2012er RR 4T auch. Also mit Choke ging es, ohne Choke hat es ewig gedauert bis alles gut lief. War dann vom langen Stehen beim Vorbesitzer verengte Düsen durch Ablagerungen. Nach neuen Düsen war alles wieder gut.

Welche Düsen genau das sollen dir andere erzählen die sich mit Vergaser gut auskennen.
Also falls es das Gleiche bei dir ist.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 11 Dez 2016 20:43 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR400 BJ 08 - Winterbetrieb 25 Dez 2016 09:18 #3

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
Hi
vielen Dank, der Vergaser ist sauber, war erst im Ultraschallbad...ABER...ich hab glaub ich den Fehler gefunden...dreckiger Lufi...augenscheinlich sah er gut aus, aber nachdem ich einen frisch geölten eingebaut habe...ein Druck auf den Startknopf und sie lief wie gewohnt :smic: Na ja, doch alles so wie erwartet, kein Düsengefummel wie bei meiner 300er vorher :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung