Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer springt nicht an

Xtrainer springt nicht an 21 Nov 2016 20:18 #21

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Alpquäler schrieb:
ist nur die Frage (und warum das sch.. Ding eine Zeit lang fuktioniert hat)

Servus Alpquäler, das lässt sich einfach Erklären bzw. so viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

Klug :kacke: Modus EIN

Das eigentliche Ventil besteht ja aus einer simplen Kunststoffkugel die in ihrer Ruhelage Luft rein und auch wieder rauslässt. Möchte jetzt aus irgendeinem Grund der Sprit raus, z.b. weil es einen mal so richtig Zerrissen hat und das liebe Moped mit dem Lenkerende die Erde berührt.......Sprit schiebt die Kugel vor sich her und drückt diese gegen einen Konus......schon ist nach ein-zwei Tröpfchen Dicht.
Soweit die Theorie.

Jetzt kann´s passieren das trotz richtig eingebautem Ventil keine Luft in den Tank nachströmen kann......manchmal bleiben diese kleinen, meist weissen, Kügelchen halt einfach im Gehäuse hängen.
Passiert(e) auch gerne mal bei den Tankdeckeln der 200er ALP´s.

.....und wenn´s bei falsch eingebautem Ventil eine Zeit lang funzte.......siehe die "Mär" über die kleine weisse Kugel......in diesem Fall war das doofe Ding halt vorher eingezwickt, hat sich dann gelöst und den Tank dicht gemacht.

Klug :kacke: Modus AUS

Schön dass sie wieder Läuft
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 21 Nov 2016 21:31 #22

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Also hat hier wohl der verkehrt rum eingebaute Fehler für die Funktion gesorgt bis diese durch die korrekte Funktion wieder gestört wurde? Sachen gibt´s... :knips:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 21:31 von Micha_D. Begründung: Reechtschreibuung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 23 Nov 2016 22:49 #23

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
ist jetzt der zweite Fall von dem ich höre bei der X-trainer,

ein Bakannter hat dadurch eine sehr günstige X-Trainer bekommen da der Vorbesitzer und der Händler das wohl nicht hinbekommen haben....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 24 Nov 2016 12:24 #24

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Das der Unterdruck im Tank sich aber so lange hält, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hatte das mal bei einer Yamaha RD350. Die Karre sprang an, und ging dann nach ein paar Metern wieder aus (Unterdruck dann aufgebaut). Nach 2 Minuten dann das gleiche Spiel. Damals durch falsch verlegten Schlauch entstanden (da gab es die niedlichen Nöppels noch nicht)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterdruck sich lange hält, bzw. das teil hätte bereits vorher im Fahrbetrieb ausgehen müssen.

Ich glaube da eher an alten Sprit im Vergaser. Nach 4-6 Wochen ist der Sprit da schon mal oppe.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 24 Nov 2016 12:44 #25

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Die Schwimmerkammer hab ich nicht abgalasse... war der alte Sprit
Den Tank konnte erst leer laufen als ich den Tankdeckel geöffnet hab.

Leider habe ich kein Video vom Ablassen des Sprits gedreht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung