Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer springt nicht an

Xtrainer springt nicht an 13 Nov 2016 22:00 #11

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Hast sie mal leer gestartet (ohne Kerze, Benzinhahn zu)? Ist im Benzin eventuell Wasser (falls das Moped im Freien stand)? Hängt der Schwimmer im Vergaser eventuell??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 13 Nov 2016 22:47 #12

  • Pascal1402
  • Pascal1402s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR250 MY15, Honda CR500
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4
Ich tippe nach wie vor auf den Vergaser!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 14 Nov 2016 13:27 #13

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
Normalerweise Kerze ausbauen mit Druckluft ausblasen, Benzinhahn schließen, Motor ohne Kerze und voll geöffneten Gasgriff einige Sekunden durchdrehen lassen, Kerze etwas anwärmen (Ofenplatte, Lötlampe, etc.) Kerze einbauen (sich nicht die Finger verbrennen dabei), Choke wie gewohnt ziehen und ohne Gas starten.
Sollte dann eigentlich sofort anspringen.
Wenn nicht mit neuer Zündkerze probieren.
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 13:29 von waegg.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 19 Nov 2016 17:40 #14

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
hallo

läuft sie wieder ??

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 19 Nov 2016 18:13 #15

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Noch nichts probiert, komm zur Zeit nicht rum.
Sobald die xt läuft schreib ich' s.
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 20 Nov 2016 20:28 #16

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Läuft wieder :up|:
Was war...
Hab mit meinem Händler telefoniert, er: hast du zufällig E10 getankt.... ja wahrscheinlich schon......lass das mal raus und nimm was gescheites, hab öfter Probleme mit dem Zeug.
Kann ja sein, ist einfach zu machen, wird als erstes probiert. Kanister neu gefüllt, heute früh bin raus leeren Kanister genommen, Schlauch am Vergaser abgemacht, in den Kanister, Benzinhahn auf und nix !
Nochmal zu und wieder auf ...kurzer Spruz....nix. Tankdenkel runter .....läuft . Hab dann den Entlüftungsschlauch untersucht, dort ist bei mir nach ca. 4cm ein Kunstofformteil (Rückflußerhinderer ) das lässt die Luft aus dem Tank raus aber keine Luft in den Tank.
Kurzum Kunstoffteil liegt auf der Werkbank, Schlauch direkt auf den Tankdeckel, Benzin rein, gaaaaanz kurzer Druck auf den Starter....... .einfach geil..........läuft optimal.
Bis zum Problemchen hab ich auf dem Moped 9Bh draugefahren hat nur manchmal beim starten gezickt....keine Ahnung warum alles funktionirt hat, geht jetzt aber gefühlt besser ))) (((
Mußmal nachhören wer das Kunststoffding eingebaut hat Werk oder Händler, ist aber fürs Forum wurscht.
Egal das Teil geht wieder wie d' Sau :pig: Hab die ALS noch weiter zugemacht :cool: War schön matschig..
Harald
Letzte Änderung: 20 Nov 2016 20:29 von Alpquäler.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 21 Nov 2016 10:31 #17

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
Super dass sie jetzt wieder läuft.
Was ich aber nicht verstehe, warum war die Zündkerze immer nass?
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 21 Nov 2016 12:37 #18

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
nass...schmierig... vielleicht vom Öl
keine Ahnung
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 21 Nov 2016 12:45 #19

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Servus Alpquäler,

na da hat wohl einer das Ventil verkehrt herum reingebaut? Normalerweise sollte es ja Luft rein, aber keinen Sprit rauslassen.
Wie so oft...........kleine Ursache....... :smic:
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer springt nicht an 21 Nov 2016 13:40 #20

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
ist nur die Frage wer (und warum das sch.. Ding eine Zeit lang fuktioniert hat)

egal xtrainer trainiert wieder, mit meinem Händler und oder Beta D telefonier ich noch.
habe fertig
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung