Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer Probleme

Xtrainer Probleme 20 Sep 2016 14:31 #41

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ich habe mal recherchiert, bzgl. der Aussage, dass ATF DexII und ATF DexIII das gleiche sein soll.

Nein, ist es nicht. Das sind zwei total unterschiedliche Öle. Für unterschiedliche Zwecke.

Also wenn, dann Dexron III oder Ford Mercon.

Nicht dass hier jemand sein Getriebe mit Dexron II befüllt!!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 20 Sep 2016 16:31 #42

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
kannst du das mit dexron II mal erläutern? habe da bestimmt schon 400bh mit runter und kann kein nachteil feststellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 20 Sep 2016 16:33 #43

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
nur der Klarheit halber:

ich habe nicht geschrieben, dass dexron II und dexron III das gleiche sind.

ich habe geschrieben, dass vermutlich beide öle ihren zweck in einem
moppedgetriebe erfüllen werden.


@ mäx: super, danke für die Aufklärung.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 22 Sep 2016 09:30 #44

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Fahre seit 34 Jahren alle meine 2T mit ATF Öl im Getriebe. Früher Dexron II, heute Dexron III. Die Kupplung trennt besser, Probleme mit rutschender Kupplung hatte ich noch nie (auch nicht in der RR300 oder in meinem Trialer) und auch keinen erhöhten Getriebeverschleiß.
Von meiner Seite aus ist es wirklich zu empfehlen. :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 22 Sep 2016 13:07 #45

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
seit mir irgendjemand mal hier den tip gegeben hat fahre ich motul 5000 im getriebe. das ist ein halbsynthetisches motorradoel und funktioniert auch sehr gut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 22 Sep 2016 19:04 #46

  • Luggi
  • Luggis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Fahre ebenfalls Motul 5000 (bei rr400) Find ich besser als das vorher benutzte mit gleicher Viskosität und Eigenschaften.
Kurz bevor der nächste Wechsel ansteht (nach ca. 15 BH) merk ich aber schon, dass die Kupplung nicht mehr zu 100% so trennt wie mit dem frischen Öl. Abrieb habe ich fast keinen.
Letzte Änderung: 22 Sep 2016 19:05 von Luggi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 23 Sep 2016 09:24 #47

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
@Matze234

Datenblatt von Mannol Dexron II:
mannol.de/?acti...ron%20II%20Automatic

Datenblatt von Mannol Dexron III Automatic Plus:
mannol.de/?acti...I%20Automatic%20Plus

Es sind unterschiedliche Öle, mit unterschiedlicher Viskosität, Flammpunkt, Dichte, Temperaturstabilität, etc.
Letzte Änderung: 23 Sep 2016 09:25 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 23 Sep 2016 09:49 #48

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
das das zwei unterschiedliche öle sind ist mir schon klar. ich hab mich nur auf deine warnung bezogen, nicht das jemand sein getriebe mit dex II..... befüllt. ich habe jetzt eine 20L kanister genau von dem mannol dex 2 aufgebraucht und kann deine panik nicht verstehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 23 Sep 2016 10:27 #49

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Wenns gut geht, ist es ja ok. Ich würde es alleine schon wegen der Dünnflüssigkeit eher nicht nehmen.

Da gibts speziell bei meinem Motor öfters Probleme, weil ein zu dünnes Öl gern durch den Simmering an der Wasserpumpe sickert.

Von der Schmierung und dem Verschleiß her mache ich mir da keine Sorgen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 08 Nov 2016 20:50 #50

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Micha_D schrieb:
...ach ja, und wie die XTrainer gestern starten wollte "LOW BAT" und keine Anzeige mehr.
Am Vortag noch beim Check kräftige Anzeige. Hätte erwartet, bei "LOW BAT" noch Gelegenheit zum Wechseln zu bekommen, so war der Ersatz Zuhause geblieben. Werde ich wohl nun mit ins Handgepäck tun...

.....

...and once again: "LOW BAT" . Na da schein aber irgendwas falsch konzeptioniert zu sein, wenn eine frische Markenbat nur 2 Monate hält? Kann nun so wieder 3h "im KOpf" halten...

Aber nach ca. 35h zum Thema Getrenntschmierung: Super Funktion, gegenüber der mit 1:50 vorgemischten KTM250 fast gar kein Qualm und erst recht kein Sabber am Auspuff. :dau:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung