Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer Probleme

Xtrainer Probleme 05 Sep 2016 15:14 #31

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Alaaf schrieb:
...Ich verwende Motul 710 ....

Dito.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 05 Sep 2016 15:26 #32

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
...ach ja, und wie die XTrainer gestern starten wollte "LOW BAT" und keine Anzeige mehr.
Am Vortag noch beim Check kräftige Anzeige. Hätte erwartet, bei "LOW BAT" noch Gelegenheit zum Wechseln zu bekommen, so war der Ersatz Zuhause geblieben. Werde ich wohl nun mit ins Handgepäck tun...

Naja, fährt ja auch ohne. Aber BH und km fehlen nun denke ich und ich habe sie erst 3 Monate.
Und nervig ist das schon, vor allem wenn man ja noch eine Batterie für den Starten mitführt, die den Tacho locker betreiben könnte.


Doch Beta lernt: in MJ17 haben wohl zumindest die RR´s im neuen Tacho eine Ladeanzeige für die Batterie!
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 05 Sep 2016 21:17 #33

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
XT300-15
Über 100Bh
1. Tachobatterie
1. Kolben
0 Klemmer
Ölverbrauch: ca. 1%
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Letzte Änderung: 05 Sep 2016 21:17 von Könich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 06 Sep 2016 09:23 #34

  • Marv15
  • Marv15s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Nochmal zu dem Thema ATF Dexron . Wer von euch hat Erfahrungen damit ? Habe nun schon des öfteren gehört das viele ihre Enduros damit fahren wollte mal wissen wie die Erfahrungen damit sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 06 Sep 2016 20:32 #35

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Fahre es zwei Jahren in der 85er meines Sohnes. Allerdings mische ich 2/3 ATF mir 1/3 10/W40 Motorradöl. Kupplung trennt tadellos, rutscht nicht durch und das Getriebe fühlt sich auch gut an. Wechsel einmal jährlich (ca. 15-20 Std).
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 06 Sep 2016 22:02 #36

  • Marv15
  • Marv15s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 1
Nun ist die Frage von welcher Firma ich das ATF Dexron nehmen soll ? Und welches ? Es gibt ja welche von I bis III.
Habt ihr da Tipps ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 06 Sep 2016 22:36 #37

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
ich habe dextron II von 2 bis 8€ pro liter getestet. zuletzt hab ich 20L vom atf der marke mannol fast verbraucht. kann nichts schlechtes sagen. bei dem preis von ca. 2€ mach ich ca. alle 10 stunden oder wie es gerade mit rennen und trainings hinhaut neues rein. wollte als nächstes dextron 3 testen, das verträgt noch höhere temperaturen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 07 Sep 2016 07:20 #38

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ob dexron II oder III und von welchem hersteller wird sich nichts nehmen.
die scherkräfte, für die ein hydrauliköl ausgelegt sind werden in einem motorradgetriebe
niemals zustande kommen.

also öl rein, wenn die kupplung nicht rutscht ist alles schick.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 07 Sep 2016 11:49 #39

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Mannol ATF Dexron III (Automatic Plus). Ist bis jetzt in allen getesteten Moppeds das Nonplusultra.

Läuft bei mir in der Beta, der kleinen Kawa, allen drei Hondas, sowie in vier Oldtimern. Besonders bei den Oldtimern war das hakelige Schalten vorbei, Kupplung fühlte sich um einiges präziser an.

Ich schwöre mittlerweile auf das rote Zauberzeug und bei mir und auch bei den Moppeds, die bei uns fahren/gewartet werden, kommt nichts anderes mehr rein.

Wenn einer aber lieber Mineral fahren will und ihn das hakeln nicht stört, kann er das auch ruhig machen. Es spiegelt nur meine Meinung wieder.
Letzte Änderung: 07 Sep 2016 11:52 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Probleme 14 Sep 2016 17:23 #40

  • Mäx
  • Mäxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1
Das mit dem Fresser wird daher kommen dass der Öltank ausgebaut wurde und später wieder eingebaut
Moped ist vllt 15 Stunden seit der letzten Fahrt (MIT ÖL!) gestanden ...
War ein Leihmotorrad daher gehen die Kosten glaube ich an den Verleiher (müsste ein Händler sein soweit ich weis, er hat auch den Tankumbau gemacht)

An meiner Xt die seit Wochen steht ist noch keine Luft in der Leitung ... scheint einmalig gewesen zu sein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung