Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel

RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel 12 Jun 2016 20:15 #1

  • Schrauberling
  • Schrauberlings Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR 350 MY11
  • Beiträge: 13
Hey Leute,

nun ist es endlich soweit! Ich habe meinen ersten Kolbenfresser. --)
Ich habe zum aus und einbau des neuen Kolbens und des Zylinders ein paar Fragen:

1: gibt es irgendetwas wichtiges zu beachten beim ausbau? (keine Vorkenntnisse dahingehen)
2: kann mir jemand das Ventilspiel verraten? (Einstellwerte)
3: was muss ich bei der Steuerkette beachten?
4: kennt jemand eine gute Werkstatt fürs hohnen des Zylinders?

Vielen Dank
MFG
Martin
Letzte Änderung: 12 Jun 2016 21:50 von Schrauberling.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel 12 Jun 2016 22:44 #2

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
woher weisst du denn das du einen kolbenfresser hast?
bau erstmal alles aus und begutachte alles. vielleicht auch mal mit den ausgebauten brocken bei einer werkstatt oder einem bekannten vorstellig werden. ansonsten werkstatt bzw. engine manual lesen und alles nach dem buch machen, da steht eigentlich alles drinn.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel 15 Jun 2016 23:01 #3

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ich befürchte das Du ohne jetzt Dir zu nahe treten zu wollen relativ wenig Ahnung hast was da auf dich zukommt wenn Du da den Motor zerlegen willst. Wenn Du einen Kolbenklemmer hast nützt hohen auch nix mehr. Die nächste Frage ist wie Du das festgestellt hast. Da müsste man ja schon mindestens den Kopf runter haben . Wenn das ding älter wie 4Jahre ist Verkauf sie in Teilen. Ursachengorschung wäre von Nöten. Warum (wenn überhaupt ) ist er fest? Späne? Schmutz? Kein Oel? Ausfall der Oelpumpen und warum? Grundsätzlich macht man dann normalerweise alles neu, und ist locker 1500 Euro los, wenn man es selbst macht... ( zylinder neu oder beschichten. .Kolben. . Lager .. pleuel ... pumpen.. steuerkette und evtl steuerkettenspanner. .. Dichtungen. . Simmerringe. .
Oder man gibt die Hälfte aus und wundert sich das nach 100 Metern die Kiste wieder tot ist. Selbst wenn es sich noch gut anfühlt oder aussieht kann z.b. durch oelmangel schon Schäden an der lauffläche der lager entstehen. Das ist halt so bei den allseitsbeliebten 4 Taktern.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel 29 Aug 2016 21:00 #4

  • Schrauberling
  • Schrauberlings Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR 350 MY11
  • Beiträge: 13
naja es ist jetzt so! sie läuft wieder :D
die kurbelwellen lager waren am ende

jetzt läuft sie wieder rund außer dass sie stark vibriert und schwer zu kicken geht :/ aber sonnst wie neu :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel 29 Aug 2016 21:48 #5

  • NickBETA
  • NickBETAs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • BETA 300 RR
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
:dau:
Hast du alle selbst zerlegt oder warst du beim :herz: :cool: ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel 29 Aug 2016 22:02 #6

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
:dau:
Wäre sehr interessant was die Ursache war und was alles getauscht wurde.

Grüße
M@tt

PS: Starke Vibrationen, hmmm
DRZ / RR
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 22:03 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 MY11 Kolbenfresser Reperaturfragen + Ventielspiel 14 Sep 2016 06:08 #7

  • hippi1971
  • hippi1971s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 9
hast du gemessen welches Maß der Pleuelzapfen hat, wäre nicht uninteressant, da bei den ersten die Pleuelzapfen zu unterdimensioniert bemessen wurde!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung