Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KTM Felgen auf Beta

KTM Felgen auf Beta 16 Nov 2015 19:29 #1

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
Hi
kann mir jemand sagen, woher ich die Adapter für die KTM Felgen bekomme ? Meine Felgen waren auf einer 09 er KTM 300 und sollen nun auf eine 08 er Beta RR 400

Vielen Dank schon mal

Grüße
Christian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 16 Nov 2015 19:53 #2

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
Also ich weiß es nur von meiner 2012er bzw. Passen die jez auch noch bei der aktuellen.
Vorne die originalen distanzen von der aktuellen beta und hinten musst die rechte(bin mir jez nicht 100%ig sicher obs die rechte is aber da musst nur den abstand stirnseite distanz zu kettenblatt bzw. Bremsscheibe messen.
Und die musst dann um ca. 2mm abdrehen.. aber einfach messen dann siehsts eh genau.
Bremsscheibe hinten wirst wahrscheinlich auch eine andere brauchen.
Da sollte auch die von der aktuellen beta passen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 16 Nov 2015 20:22 #3

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

ich hatte eine MY12 und ein Vorderrad von MY08. Das hat nicht gepasst, die Achse der MY12 ist anderst im Durchmesser.
Achsdurchmesser vergleichen und Abstände der Buchsen zu Bremsscheibe...
Ich musste mir passende Buchsen Drehen lassen.

LG
Chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 16 Nov 2015 20:23 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 17 Nov 2015 19:16 #4

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...brauchst beim hinterad die bremsscheibe ab my 13 beta
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 17 Nov 2015 19:50 #5

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
Aaaalso
ich hab das Hinterrad gerade mal so reinbekommen und festgestellt, dass es ca. 3 mm breiter aufbaut, heisst also Distanzhülsen abdrehen....der Rest scheint zu passen, Kettenrad ist in der Flucht und Bremsscheibe sieht aus gut aus. Aber...die Nabe der Beta ist wesentlich dicker...ich werde also verm. den KTM Radsatz verkaufen (}
Muss mir dann halt ein Beta Hinterrad kaufen, Vorderrad ist nicht ganz so wichtig
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 17 Nov 2015 20:20 #6

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
Definiere dicker..
Wenns ja eh nur ums abdrehen geht brauchst dir ja keinen anderen radsatz kaufen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 17 Nov 2015 20:39 #7

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
dicker = stärker und nachdem ich die Achse durch beide Räder gesteckt habe, waren es 3 mm Unterschied (KTM in dem Fall breiter, deshalb abdrehen) AFR meinste ja noch, dass ich eine andere Bremsscheibe brauche, dann eben die stärkere Nabe, ich denke, dass sich dabei jemand etwas gedacht hat. Sind beides Excel Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 17 Nov 2015 21:04 #8

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
wenn Du einen Dreher im Bekanntenkreis hast kann der/du die Distanz-Buchsen ausmessen und passende drehen (nicht aufwendig).
Wenn nicht dann wird es schwierig.
Frag mal den V2A hier im Forum, ich glaube er hat mal gesagt dass er in seine X-trainer hinten ein KTM Rad eingebaut hat.
Und die hat ja die selbe schwinge wie die RR 2T.

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 17 Nov 2015 21:36 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 17 Nov 2015 22:07 #9

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
bremsscheibe deswegen...weil ktm nur 220mm durchmesser hat und beta 240mm

fahre selber auch ktm räder in der beta....
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

KTM Felgen auf Beta 18 Nov 2015 19:57 #10

  • Hana
  • Hanas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 55
Hi
danke zusammen, abdrehen lassen sollte kein Problem sein, das mit dem Scheibendurchmesser muss ich schauen, ist mir gar nicht aufgefallen ((- , danke.

AFr
wie schauts mit der Vorderradfelge aus, hast Du die auch von KTM in Nutzung ? Was muss ich da beachten?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung