Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: beta rr 450

beta rr 450 23 Jul 2015 13:12 #1

  • Spätbremser2
  • Spätbremser2s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Habe das Problem das bei meiner beta der Ventilator nicht mehr anläüft. wenn ich mit einen schalter ein und ausschalte funktioniert es. i glaube es ist der kühlmitteltemperatur sensor. wo bekomme ich den her. 2.problem. manchmal fällt mein Tacho aus (immer öfter) mittlerweile bleibt er aus und mit ihm auch das licht. was könnte das sein lg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 450 23 Jul 2015 13:21 #2

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

den Temp.-Sensor sollte man bei jedem Händler bekommen der BETA führt.
Welches Baujahr? Wenn 2009 oder älter sollte er auch bei jedem KTM-Händler zu bekommen sein.

Wenn tacho und Licht nicht funzt, würde ich glatt auf einen Kabelbruch tippen.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 450 23 Jul 2015 13:21 #3

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
den Thermostatschalter bekommst Du bestimmt bei den Händlern welche hier Inserieren, die schicken Dir auch gerne die Teile. Achtung: August hat Beta Italien zu, falls es ein Händler nicht auf Lager hat musst warten.

Dadurch dass Du saget es geht auch das Licht aus, würde ich auf ein Spannungs-Versorgungskabel tippen... denn Licht ist nicht vom Tacho abhängig, beide aber vom Strom (Spannung).
Hier würde ich den ganzen Versorgungspfad von Batterie bis Tach/Licht durchschauen.
Scheint aber an einer zentralen Verzweigung zu sein...
Schaltpläne findest im Handbuch-Download auf der Beta-supportseite

LG
chabbes
:up|:

PS: Schrammi war schneller --)
Letzte Änderung: 23 Jul 2015 13:22 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 450 23 Jul 2015 13:24 #4

  • Spätbremser2
  • Spätbremser2s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
ok. danke für die schnelle antwort. werde die kabel kontrolliren. lg spätbremser
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 450 23 Jul 2015 14:02 #5

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
chabbes schrieb:
Servus,
PS: Schrammi war schneller --)

Wenn ich beim Fahren :brumm: schon nicht schnell bin, dann wenigstens beim Schreiben. )))
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 450 23 Jul 2015 23:10 #6

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Der Bimetallschalter / Temperaturschalter Lüfter hält bei mir immer nur ein Jahr oder so.

Egal ob von KTM, Beta, China. Habe schon drei Hersteller probiert. Also wenn man den Schalter will immer einen auf Reserve legen.

Gibts ab 13 Euro online in verschiedenen Temp. Schaltpunkten z.B. 85°C / 92°C / 102°C usw.

Geh mal über die Suche oder auch im Offroadforum. Wichtig ist nur das richtige Gewinde. Temperatur würd ich ab 90°C nehmen. Darunter läuft der Lüfter ständig.

Gruß
M@tt

edit:

Den hier hab ich grad aktuell verbaut:

Temperaturschalter, Kühlerlüfter FEBI BILSTEIN 01102 13,58 Euro
Anschlußanzahl 2
Aussengewinde [mm] M14 x 1,5
Farbmarkierung weiß
Gewicht [kg] 0,045
Schaltpunkt [°C] 90 | 95
DRZ / RR
Letzte Änderung: 23 Jul 2015 23:39 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 450 23 Jul 2015 23:52 #7

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
ich würde, wenn der öfter im sack geht einfach noch zusätzlich einen schalter einbauen, dass man auch manuell den lüfter anschalten kann, falls mal geackert wird oder der thermoschalter defekt ist... kost ja quasi fast nix.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung