Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 430/ Motor geht aus

430/ Motor geht aus 06 Jul 2015 19:53 #1

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Hallo! Hatte gestern meinen 2. Ige lauf mit der 430er. Temperaturen sind ja bekannt. Wollte versuchen 2 stunden durchzufahren,da wg den anstehenden 40 Grad auf 2 verkürzt wurde. Hätte geklappt, nur in der vorletzten runde ging der Motor öfters einfach beim beschleunigen aus dem drehzahlkeller sowie bei der Landung nach dem sprung. Es waren noch beidseitig ca. 6 oder 7 cm Sprit zu sehen. Ja,der Hahn stand auch auf reserve. Nun,irgendwie in der Box angekommen und anschließend zum Auto gerollt machte ich folgende beobachtung; der vergaser lief über... ich stellte den Hahn ab und wollte halt nachtanken um mir noch das feierabend Bier zu gönnen. Allerdings zischte es nicht schlecht als ich den tankdeckel öffnete . Hier war deutlicher Überdruck vorhanden. Also das überlaufventil geschlossen. Anschließend war dieses aber wieder in funktion. Wer hatte sowas schon mal? Ich denke das mein beinahe Ausfall vermutlich dadurch zu tun hatte das das Ventil zu war und das gute Stück zuviel Sprit bekommen hat. Ich weiß es nicht. Werde das billig Ding am besten komplett entfernen. Mfg gerd
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

430/ Motor geht aus 06 Jul 2015 20:43 #2

  • K+P_Zweiradtechnik
  • K+P_Zweiradtechniks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 21
bekanntes Problem bei großer Hitze! Tankentlüftungsventil lässt nicht genug Gase raus.
Entweder die Kugel aus dem Ventil entfernen oder ganz raus das Ding. Einfach durchgängigen Benzinschlauch anstecken, und ab geht der Gerd )))

Heiko
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

430/ Motor geht aus 06 Jul 2015 22:39 #3

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Aha... dachte ich mir schon.. na ja... weg damit. Verstehe nur nicht wenn es bekannt ist, warum investiert man in Italien nicht 10 Cent mehr in was ordentliches? Aber gut, ma kann net alles ham...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

430/ Motor geht aus 06 Jul 2015 23:08 #4

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

es gibt darüber glaub ich auch schon eine Diskussion hier, zusammengefasst gab's kein Zubehörventil bei dem nicht doch einer meinte "hatte ich damit auch schon".

Ich hatte das auch schon... bei heissem Wetter in Spanien... lange langsame steile Auffahrt... Sprit gekocht... Ventilkugel geklemmt... selbes Problem.
Ventil zerlegt und gereinigt, seither nicht wieder aufgetaucht... fahre weiter mit dem Ding... denn dann läuft Dir nicht's aus dem dicken Schlauch wenn das Ding mal liegt.... gut, der Vergaser läuft auch über, aber da kann ich ja kurz den Benzinhahn zu machen
und habe Zeit zum Kraft sammeln für's Aufheben :rolli:
Fahre ja keine Rennen :kriech:

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

430/ Motor geht aus 06 Jul 2015 23:20 #5

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Wenn man das teil zerlegen kann... ist das eine metallkugel? Falls nicht könnte man eine einsetzen..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

430/ Motor geht aus 07 Jul 2015 09:33 #6

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

also bei mir kann man die 2 Plastikhälften auseinanderziehen und drin ist eine leichte Kunststoffkugel.

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

430/ Motor geht aus 07 Jul 2015 10:32 #7

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Hat Frank hier irgendwo schonmal erklärt!

Dieses "Ventil" ist ein Zulassungsrelevantes Teil und sollte, bei Sportbetrieb, durch einen durchgehenden Schlauch ersetzt werden. Es gibt KEIN zuverlässiges Tankventil, egal ob von anderen Moped-Marken oder Aftermarket ala ZAP etc., wenn der Sprit zu kochen beginnt macht das Ventil dicht.


Lösung: Ventil raus, normalen Schlauch anstecken, fertig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

430/ Motor geht aus 07 Jul 2015 10:53 #8

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

lässt man dann das andere Ende wie gehabt in den Rahmen gesteckt oder ins Freie damit?

CU

Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

430/ Motor geht aus 07 Jul 2015 17:47 #9

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ja danke... und wo man es hinsteckt ist ja egal. Ist ja Geschmackssache wo es im Notfall rausläuft ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

430/ Motor geht aus 08 Jul 2015 03:29 #10

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Kannst weiterhin beim Rahmen anstecken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung