Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: beta fängt ab Kühlwasser zu verlieren

beta fängt ab Kühlwasser zu verlieren 26 Mai 2015 20:41 #1

  • firecrow5
  • firecrow5s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebe beta Freunde ich habe mir vor 2 Wochen eine beta 450 rr cross country gekauft sie läuft echt gut und es macht auch echt Spaß mit ihr aber ich habe das Problem wenn ich Waldfarten mache das das Kühlwasser irgendwo rausläuft und sie sehr heiß wird wenn ich Strecken fahre wo ich schneller unterwegs bin hat sie das nicht was kann das sein sie hat doch keinen Thermostat oder? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen dank im voraus
Letzte Änderung: 26 Mai 2015 21:23 von firecrow5. Begründung: Rechtschreibfehler
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta fängt ab Kühlwasser zu verlieren 26 Mai 2015 23:45 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Folgende Möglichkeiten:

Kühlerdeckel verschlissen (kostet nicht die Welt und ist gleich getauscht -> empfehlenswert!!)
Wasserpumpensimerring verschlissen -> Wasser im Getriebeöl (Getriebeöl auf "grauen Schleier" überprüfen) -> Moped ab zum Beta Händler und dort richten lassen
Kühler hat nen Haarriss (Tauschen oder schweißen)
Kühlerschlauch defekt (Tauschen)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: firecrow5

beta fängt ab Kühlwasser zu verlieren 27 Mai 2015 08:22 #3

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
hallo firecrow5
soweit ich das verstanden habe, hast du das nur im Unterholz...
da die RR Cross Country noch die älteren Kühlerflügel hat, ist die Wärmeableitung noch nicht so optimal. Hatte ich auch bei meiner 400/MY11. >> Abhilfe einfach mit einem Ventilator aus dem Zubehörprogramm (ca.90 euro). Hatte danach nie mehr Probleme
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: firecrow5

beta fängt ab Kühlwasser zu verlieren 27 Mai 2015 09:10 #4

  • firecrow5
  • firecrow5s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Ja richtig nur wenn ich durch den Wald aber danke für den Tipp mit dem kühler das sollte ja funktionieren
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta fängt ab Kühlwasser zu verlieren 27 Mai 2015 10:35 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
Ich drösel das mal auseinander:

1. Den Tipps von Dany folgen. Es gibt auch noch resistenteres Kühlmittel (ICE). Wenn das nix hilft

2. Bei Überhitzung während langsamer Fahrt: Lüfter montieren und manuell schalten (lenkerschalter statt Thermostat). Kürzer übersetzen.

3. Bei Überhitzung während schnellerer Fahrt. Umbau Plaste/Tank/Rahmenheck auf MY 2013 oder jünger.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: firecrow5

beta fängt ab Kühlwasser zu verlieren 31 Mai 2015 06:54 #6

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Weitere Möglichkeit (hab ich so gemacht, zusätzlich zum Lüfter):
- Schwarzer Überlaufschlauch am Kühlerdeckel kürzen und links zum Kühler verlegen.

Dann siehst du sofort wenn Kühlflüssigkeit über den Deckel entweicht.

Falls du das schwarze Teil auf dem Bild verbaut hast schau mal nach Tropfen am Gehäuse. Ist gern undicht. (keine Ahnung ob die Cross Country da anders ist)


Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: firecrow5

beta fängt ab Kühlwasser zu verlieren 31 Mai 2015 21:57 #7

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
M@tt schrieb:
Weitere Möglichkeit (hab ich so gemacht, zusätzlich zum Lüfter):
- Schwarzer Überlaufschlauch am Kühlerdeckel kürzen und links zum Kühler verlegen.
Am besten gleich den schwarzen Überlaufschlauch gegen nen transparenten tauschen.
Dann merkt man gegebenenfalls am Wasserdampf im Schlauch, wenn der Kühlerdeckel nicht mehr richtig dicht ist, und deshalb schon im Normalbetrieb schleichend Kühlerwasser entweicht...
Letzte Änderung: 31 Mai 2015 21:59 von Glubberer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: firecrow5

beta fängt ab Kühlwasser zu verlieren 02 Jun 2015 18:26 #8

  • firecrow5
  • firecrow5s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
So hatte heute etwas Zeit zum schrauben und habe mal geschaut ob evtl Luft im System ist und siehe da Luft ich konnte danach ca 0,5 lieter nachkippen dann dachte wow das war es wohl also habe ich sie mal kurz auf Stand laufen lassen ca 5 min und da fing sie wieder an aus dem überlauf zu drücken :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta fängt ab Kühlwasser zu verlieren 02 Jun 2015 19:03 #9

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Wenn du die im Stand 5 Minuten laufen lässt ohne dass du Fahrtwind oder Lüfterwind am Kühler hast ist das Überkochen normal.

Als erstes wie schon gesagt Kühlerdeckel erneuern. Gute Kühlflüssigkeit (Fertigmischung) einfüllen. Lüfter montieren.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta fängt ab Kühlwasser zu verlieren 02 Jun 2015 19:29 #10

  • firecrow5
  • firecrow5s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Ich verstehe das mit dem Deckel nicht so ganz kannst du mir das erklären das Kühlwasser läuft nicht aus dem Deckel sondern aus dem überlauf also der Deckel dichtet ab oder verstehe ich das jetzt falsch
Gruß tim
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung