Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 450 RR teilweise sehr schwergängige Schaltung

450 RR teilweise sehr schwergängige Schaltung 29 Apr 2015 18:10 #11

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
- Startverhalten bei eingelegtem Gang = Autodeckoupdate (wenn noch nicht verbaut)
- Kupplung:

Getriebeöl raus, Bremspedal ab, Seitendeckel rechts ab, 4x Schrauben weg, Druckplatte raus, komplettes Kupplungspaket raus, letzte Reibscheibe (= größerer Innendurchmesser) raus, 2x Stahlunterlegscheiben raus, 1x Tellerfeder raus, statt der letzten Reibscheibe mit größerem Innendurchmesser eine normale einlegen.

Das wars.

Wenn du mit höherer Drehzahl einkuppelst kann ein kreischendes Geräusch auftreten, das ist normal.
Und das Einkuppeln / Schleifverhalten deiner Kupplung wird etwas anders sein.
Deine Kupplung kann besser trennen muss aber nicht sein.

Hatte ich schon bei zwei Betas getestet und habs wieder umgebaut. Ich finde es lohnt sich nicht.

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

450 RR teilweise sehr schwergängige Schaltung 29 Apr 2015 19:00 #12

  • Bostowitsch
  • Bostowitschs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Gibt's eine Anleitung wie das Autodekoupdate eingebaut wird? Bin mir nicht sicher, ob ich das selber hinbekomme.

Mein Hauptproblem ist nach wie vor das manchmal auftretende Hochschaltproblem. Die OP an der Kupplung ist relativ einfach und nicht so teuer. Deshalb wollt ich das mal testen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

450 RR teilweise sehr schwergängige Schaltung 29 Apr 2015 21:20 #13

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Mit dem Hochschaltproblem kann ich dir leider nicht helfen.

"Anleitung" für das Autodeckoupdate liegt bei wenn du das kaufst. Oder frag einen Händler das hat das auch.

Du musst halt die Außlassnockenwelle ausbauen, das alte Deckogewicht runterbauen und das neue montieren. Dass muss z.B. im Schraubstock gepresst werden. Wenn du sauber schaffst geht das, wenn nicht dann :pflaster: .

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

450 RR teilweise sehr schwergängige Schaltung 30 Apr 2015 10:34 #14

  • Bostowitsch
  • Bostowitschs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Erstmal besten Dank für die Infos.

Ein- und Ausbau würd ich mir noch zutrauen, aber das mit dem Einpressen ist mir zu heikel.

Hast du ne Ahnung was sowas ungefähr in einer Werkstatt kostet? Ist das in einer Stunde gemacht oder eine aufwendigere Sache?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

450 RR teilweise sehr schwergängige Schaltung 14 Mai 2015 11:21 #15

  • Andi71
  • Andi71s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
So, hab mal nachgeschaut, in meiner Factory ist keine Tellerfeder verbaut.

Die Ursache der teilweise schwergängigen Schaltung und des nicht vollständigen Trennens liegt folglich woanders. Rattermarken sind da, aber eher im Ansatz.

Drei verschiedene Öle hab ich bereits ausprobiert (aktuelles gerade erst eingefüllt), mit unterschiedlichem Effekt und sauber entlüftet ist die Kupplung auch. Es bleibt spannend.

Greetz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung