Hallo Schwarmwissen,
An Pfingsten hatte ich ein Problem nach 50 Metern nach dem Start zu einer 160km Enduro-Rundfahrt. Die RR300-Racing blieb stehen und hat kein Gas mehr angenommen.
Der Motor war bis dahin schon einige Minuten gelaufen, sodass er ohne Chocke gut startete.
In beiden Fällen waren beide Zündkerzen NGK CR7EB total verölt, obwohl ich am Tag zuvor kräftig am Kabel gezogen habe.
Nach dem Austausch der 2 Kerzen lief das Moped den ganzen Tag perfekt.
Das gleich Spiel zeigte sich letztes Wochenende.
Nach Fall 1 hatte ich die HD von 165 zu 160 gewechselt, LLD38, Nadel Clip 2, Luft 2 U offen.
Die XPro 300 2026 läuft mit gleichem Setup prima.
Erste Idee im Fahrerlager war ein S3-Kopf mit einer Kerze. Der einzige für mich feststellbare Unterschied von XPro300 zur Racing300 ist die CDI und die zwei Zündkerzen. Die CDI möchte ich aber nicht wechseln...

Gibt es eine Möglichkeit die Software der CDI zu ändern?
Hab jetzt mal NGK CR6EB bestellt.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?