Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Xtrainer Stoßdämpfer R16V

Beta Xtrainer Stoßdämpfer R16V Heute 17:43 #1

• Eike1313
  • Eike1313s Avatar
  • Einsteiger
Moin Leute!
Weiß jemand das Einbaumaß/Tiefe des Kolbens im Ausgleichbehälter vom R16V Stoßdämpfer vor dem Befüllen? Ich habs leider bei der Demontage nicht gemessen :kacke:
Und hat jemand eine best practice für den Ausbau des Druckstufenverstellers? Passt eine normale 29mm Nuss? Oder muss vorher das Versteller Rädchen ab? Das Ding ist auch bestimmt mit Loctite montiert oder? Hab einmal probiert mit einem verstellbarem Schlüssel, will aber nicht weiter probieren und das teure Teil beschädigen :smic:
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer Stoßdämpfer R16V Heute 18:43 #2

• Tom123
  • Tom123s Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 12
Verstehe nicht was Du meinst, welcher Kolben auf dem Foto.
Druckstufenversteller (Bild) ich würde es nur mit einer 6kt Nuß versuchen viel Erfolg.

LG Tom
Graue Haare und Xtrainer des Bast....
Letzte Änderung: Heute 18:46 von Tom123.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Xtrainer Stoßdämpfer R16V Heute 22:37 #3

• Eike1313
  • Eike1313s Avatar
  • Einsteiger
Hier mal noch zwei Bilder zum Thema des Ausgleichsbehälters. Die Höhe meine ich von dem Kolben vor dem Befüllen mit Stickstoff. Bei WP Stoßdämpfern gibt es z.B. 10mm oberhalb der untersten Position. Von dem Dämpfer kenne ich den Wert leider nicht.
Die recht spezielle 29mm Nuss kommt morgen. Bin mal auf den Versuch gespannt.
Anhang:
Letzte Änderung: Heute 22:38 von Eike1313.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen