Hey Zusammen,
Ich habe seit kurzem eine Beta RR300 MY22 mit 280Bh. Der Verkäufer konnte zum Wartungsstand des Fahrwerks nichts sagen - daher habe ich die Gabeln Dichtungen und Öl-Gewechselt - was auch nötig war - und Überlegt was ich mit dem Stoßdämpfer mache.
Nach ein wenig Recherche - dachte ich mir, es einfach mach selber zu probieren (Stickstoff würde eine Werkstatt in der Nähe machen) - Wie es dann so ist macht man das Ganze nicht nur einmal, da man ja immer mehr dazu lernt. Nachdem der Kolben bei SAE 5 Öl sehr sehr schwergängig war - wollte ich es nochmal mit SAE 2,5 wechseln - dabei Habe ich die Schwarze Viereckige Mutter auf dem Einsteller (für hohe Geschwindigkeit) --> siehe Bild - mit den Fingern handfest gedreht - auf einmal war Sie fest - und ich nehme an das soll Sie nicht sein?!
a) ist meine Annahem korrekt - die darf nicht fest sein? (ich meine durch das Drehen - verstelle ich ja die Duchflussmenge)
b) ist euch das mal passiert - und habt Ihr einen Tipp, wie ich das lose bekomme?
c) Ich muss wahrscheinlich den ganzen Einsteller 026.33.021.00.00 nachkaufen - und kann das Teil nicht einzeln kaufen?
Wenn Ihr zu einer oder mehreren Fragen Antworten würde mich das freuen.
--> und, ja Ich hätte es gleich zum Service geben können ... hätte ich aber auch nichts bei gelernt.
Viele Grüße,
Manuel