Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta rr 390 Racing

Beta rr 390 Racing Gestern 15:49 #1

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Einsteiger
Ich hab eine neue Beta rr390 Racing 2025.
Mein Problem:
Nach einer halben bis Dreiviertel Stunde Fahrzeit fängt es an öfters auszugehen.
Und zwar Anfahrt zur Kurve, Gas weg Kupplung ziehen und im Leerlauf geht Motor aus.
Manchmal funktioniert der startversuch sofort aber manchmal muss ich öfters starten bis es wieder läuft. Dann geht’s wieder ein paar Kurven bis es wieder passiert, meistens da wo man dann den Motor dringend braucht.
Weiteres Phänomen ist das der Lüfter nie einschaltet, im Standgas eine viertel Stunde schon gelaufen der Kühler kocht aber der Lüfter schaltet nicht ein.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Friedrich
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 390 Racing Gestern 18:50 #2

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 150
Ab zum Händler ! Zum absterben.. Ist die grüne Membran noch im Tankdeckel ?
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 390 Racing Gestern 19:19 #3

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Einsteiger
Hallo Gerd,
wenn ich vom Gas gehe braucht die keinen Sprit, das kann’s also nicht sein
Der Motor sollte einfach im Leerlauf bleiben.
Gruß Friedrich

Beta rr 390 Racing Gestern 21:47 #4

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 24&25
  • Dank erhalten: 154
Auch beim Leerlauf brauchts Sprit.
Wieviel bh? Ventile schon gecheckt?

Beta rr 390 Racing Gestern 22:03 #5

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Einsteiger
Hab gerade mal 6 Bh drauf, Ventile sind eingestellt

Beta rr 390 Racing Gestern 22:16 #6

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 24&25
  • Dank erhalten: 154
Wenn die Grüne Kappe vom Tankdeckel entfernt ist und ansonsten alles von außen passt, würde ich ebenfalls zum Händler gehen.
Der Lüfter muss sowieso gecheckt werden, würde die Ventile nochmals checken lassen, klingt schwer nach zu wenig Ventilspiel.
Benzinpumpe bzw Filter sollte ebenfalls gecheckt werden.
Kocht der Sprit eventuell wenn das Bike nicht anspringt?

Beta rr 390 Racing Heute 07:52 #7

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Einsteiger
Was habt ihr immer mit der grünen Kappe? Wenn ich vom Gas gehe braucht der Motor im Moment weniger Sprit , wenn im Tank Unterdruck wäre dann müsste während der Vollgas Phase der Motor ausgehen. Die Ventile sind erst vor 3-4 Bh eingestellt worden. Der Motor geht aus wenn ich vom Gas gehe und die Kupplung ziehe, dann geht er im standgas aus.
Gruß Friedrich

Beta rr 390 Racing Heute 07:54 #8

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Einsteiger
In der ersten halben Stunde Fahrzeit ist noch alles okay und dann fangen die Probleme an.

Beta rr 390 Racing Heute 08:03 #9

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 287
Friedrich schrieb:
Was habt ihr immer mit der grünen Kappe? Wenn ich vom Gas gehe braucht der Motor im Moment weniger Sprit , wenn im Tank Unterdruck wäre dann müsste während der Vollgas Phase der Motor ausgehen.

Du magst ja recht haben, ist aber extrem einfach zu prüfen und hat schon manchen Überrascht.

Wenn es wieder passiert einfach mal den Tankdeckel aufmachen.

Ist das Problem dann weg war es das Entlüftungsventil, ansonsten was anderes.

Alternativ natürlich gerne das Ventil direkt abmachen.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS

Beta rr 390 Racing Heute 08:07 #10

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Einsteiger
Okay werde ich mal prüfen aber ich kann’s einfach nicht glauben.
Am Freitag lasse ich erst mal checken warum der Lüfter nicht läuft vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
Gruß Friedrich
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen